Gasseilzug

  • Hallo, muss Euch mal wieder mit einer Frage nerven:
    Bei mienem Cooper Bj. '97 und erst 9,5 TKM passiert mal wieder was eigenartiges. Bei der Fahrt, wenn man eine ganze Weile das Gaspedal konstant in einer Stellung hält und dann den Fuß weg nimmt, dann bleibt die Motordrehzahl konstant stehen oder steigt sogar noch. Was kann das sein. Vielleicht die Motorelektronik (hat mit ne Werkstatt gesagt und teuer ca. 1000€) oder eher der Gasseilzug. Brauch dringend Antwort. Fährt sich ziemlich bescheiden...


    Danke


    Chrisi

  • Das gleich Problem hatte ich auch ne zeitlang.


    Bei mir was es der Gaszug. Hörte auf nachdem ich mir nen offenen K&N Luftfilter reingebaut hab. Dabei wird ja ne neue Halterrung für den Gaszug angebraucht, nachdem ich die dran hatte und dadurch den Gaszug neu eingestellt habe war alles wieder gut.


    An deiner Stelle würd ich mal schauen ob der Gaszug an der Stelle der Halterung viel oder wenig Spielraum hat und es dadurch kommt und dann alles mal gut schmieren damit es rund läuft...


    Oder kauf dir nen K&N :D


    Aber elektronik würd ich jetzt ausschliesen, war es bei mir zumindest net.


    Gruß Sven

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

  • Hallo,


    hast du ein knartschen am Gaspedal?
    Wenn ja, dann läuft der Gaszug nicht richtig durch die Führung vom Motorraum in den Fahrgastraum. Meist ein Fehler durch ein mangelhaftes Gaspedal, ewentuell schräg, oder die Sehle des Gaszuges ist eingelaufen. Dadurch kann es hacken.
    Hoffe dir geholffen zu haben.


    Gruß
    Arkadius



    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Hi



    Hatte ich auch das Problem!
    Da ist bei mir der Seilzug leichtangebrochen und feine Stahladern haben sich aufgedreht und den im Mantel eine Stauchung verursacht! (haben sich leicht aufgekringelt).
    Einfach einen neuen einsetzen und schwupp geht es wieder!
    Merkst du auch wenn du ihn rausziehen solltest, geht dann sehr schwer.


    Gruß Christian

    Geht schon!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!