Euer Neues Design

  • Guten Tag, liebe Leser dieses Forums!

    seit längerer Zeit besuche ich zwei grosse deutsche Mini-Foren im Internet: http://www.minifreunde.com und http://www.minikult.de/forum.

    Mein Anliegen mit diesem Thread hier stimmt mich ziemlich ärgerlich:

    Laut meiner Beobachtung versuchen die Admins von http://www.minifreun.de ein brauchbares Forum auf die Beine zu stellen, dass in der Mini-Szene Akzeptanz findet. Dieses Projekt soll meines Wissens ein Bestandteil der Hauptseite http://www.minifreun.de werden.

    Als ich heute morgen dieses Forum hier betrat fehlten mir fast die Worte. Das Design dieses Forums hier sieht zu 90% kopiert aus, d. h. es ist fast gänzlich an das Design des http://www.minifreunde.com Forums angelehnt.

    Nicht nur, dass jetzt auch dieses sehr brauchbare Drop-Down Menü geklaut wurde - nein es wurden auch Styles eingebaut und selbst die URL wurde direkt verlinkt.

    Da Frage ich mich doch wirklich, ob die Betreiber dieses Forums hier keine eigenen Ideen mehr haben??!!

    Sicher gibt es sehr viele Möglichkeiten ein Forum zu gestalten, aber warum kopiert ihr die Konzeptideen der minifreun.de???

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Beitragszahlen im alten Forum hier wesentlich höher waren als die jetzigen. Wie kann das sein? Wurde der Counter vor dem Designklau manipuliert, um anderen konkurenzlos zu sagen "Kommt zu uns - bei den anderen ist sowieso nichts los"!!??

    Für mich stellt dieses neue Design und deren Umsetzung einen starken Imageverlust für euch dar.

    Stellt euch vor "Coca-Cola" bekommt Angst, weil "Afri-Cola" sich auf dem Markt etabliert und ändert sein Brand. Ihr seid für mich in diesem Vergleich Coca-Cola, aber seitdem ich die Afri-Cola probiert habe, musste ich feststellen, dass mirdiese besser schmeckt.

    In diesem Sinne rufe ich alle Pessimisten einmal auf das http://www.minifreunde.com Forum zu besuchen und selbst zu urteilen.


    Ich bitte diesen Thread mit mit keinem anderen zusammenzufügen, da er für mich als Kritiker in diesem Fall nichts mit anderen zu tun haben soll. Er soll unabhaengig sein, da er weder mit dem "Umzug", noch mit dem anderen minifreunde.com thema zu tun hat.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • also ich seh das net so!!


    das die foren ähnlich aussehen, kein wunder, sind doch beides v-bulletins!


    was geklaut worden sein soll seh ich persönlich nicht!!
    das jez die styles da sind, is ja auch gut so, das die leute die das alte lieber haben, das alte weiterbenutzen können!!


    ich finde den post relativ inhaltslos, wenn net sogar beleidigend! da machen sich die leute arbeit, und es kommt einer und regt sich (meiner meinung nach) grundlos auf... was macht das für einen sinn?

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Bitte?


    Zitat

    Laut meiner Beobachtung versuchen die Admins von http://www.minifreun.de ein brauchbares Forum auf die Beine zu stellen, dass in der Mini-Szene Akzeptanz findet. Dieses Projekt soll meines Wissens ein Bestandteil der Hauptseite http://www.minifreun.de werden.


    Das ist korrekt und nicht anders als bei uns.


    Zitat

    Nicht nur, dass jetzt auch dieses sehr brauchbare Drop-Down Menü geklaut wurde - nein es wurden auch Styles eingebaut und selbst die URL wurde direkt verlinkt.


    Das Dropdownmenü ist Bestandteil der vBulletin-Software, die bei uns schon seit über einen Jahr benutzt wird, und seit einiger Zeit auch von Karsten und Shabba auf minifreunde.com benutzt wird.
    Die Auswahl der verschiedenen Styles auf der Startseite ist ein Hack, der in der kommenden Version in vBulletin mit integriert sein wird und ist weder von mir, noch von Karsten geschrieben worden, sondern wird als zusätzliches Feature von vBulletin angeboten.
    Wir haben das Forum an das neue Design von minikult.de angepasst, wollen aber das alte für alle , die es lieber haben weiterhin zur Verfügung stellen. Diese Funktion ist ebenfalls in vBulletin von Haus aus verfügbar.
    Welche Url wurde verlinkt?


    Zitat

    Da Frage ich mich doch wirklich, ob die Betreiber dieses Forums hier keine eigenen Ideen mehr haben??!!


    Das neue Design des Forums wurde an unsere neue Seite http://www.minikult.de angepasst. Dieses Design wurde bereits schon vor einigen Wochen entwickelt, bevor minifreunde.com online ging. Die seite ist nur noch nicht fertig, deswegen auch noch nicht online. Frank und ich haben in diese Seiite schon mehrere hundert Stunden an Arbeit gesteckt, von einer großen Datenbank programmieren über das Entwickeln des Designs. Die Behauptung, wir haben irgendwo etwas geklaut ist schlichtweg falsch!


    Zitat

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Beitragszahlen im alten Forum hier wesentlich höher waren als die jetzigen. Wie kann das sein? Wurde der Counter vor dem Designklau manipuliert, um anderen konkurenzlos zu sagen "Kommt zu uns - bei den anderen ist sowieso nichts los"!!??


    Die alte Datenbank liegt noch auf dem Server von minikult.de, die Zahlen der Beiträge sind exakt diesselben wie in diesem Forum. Vielleicht solltest Du genauer hinschauen, auf dem alten Server waren auf der Startseite noch die Zahlen der Beiträge der letzten 24 Stunden zu sehen, warscheinlich meinst Du die. Beim Umzug hatten wir exakt 22.626 Beiträge und 3.713 Themen in der Datenbank. Unsere Forum-Datenbank umfasst zur Zeit knapp 60 MB und insgesamt ca. 1.200.000 Dateneinträge!



    Zitat

    Für mich stellt dieses neue Design und deren Umsetzung einen starken Imageverlust für euch dar.


    Stellt euch vor "Coca-Cola" bekommt Angst, weil "Afri-Cola" sich auf dem Markt etabliert und ändert sein Brand. Ihr seid für mich in diesem Vergleich Coca-Cola, aber seitdem ich die Afri-Cola probiert habe, musste ich feststellen, dass mirdiese besser schmeckt.


    Es ist Dein gutes Recht lieber "Afri-Cola" zu trinken. Lass es Dir schmecken. Aber wieso sollten wir Angst vor minifreunde.com haben?


    oskar Mini
    Schau bitte etwas genauer hin und erkundige dich bitte vorher über die Richtigkeit, bevor Du uns des Diebstahls bezichtigst.

  • @pixel:


    Wenn du keine Übereinstimmungen feststellen kannst, dann bitte ich dich in diesem Fall nicht auf meinen Beitrag zu antworten.
    Der "Macher" dieser Seite hier weiss glaube ich, wovon die Rede ist. Ausserdem schätze ich lt. Anzahl deiner Beiträge hier, dass du noch nicht sehr lange in diesem Forum unterwegs bist, womit ich Dich aber nicht angreifen möchte.


    P. S.: Wozu dient ein Kritikforum, wenn man keine Kritik äussern darf???

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Zitat

    Wenn du keine Übereinstimmungen feststellen kannst, dann bitte ich dich in diesem Fall nicht auf meinen Beitrag zu antworten.


    Hier darf jeder seine Meinung dazu sagen.


    Zitat

    Der "Macher" dieser Seite hier weiss glaube ich, wovon die Rede ist.


    Nein, das weis ich nicht.


    Zitat


    P. S.: Wozu dient ein Kritikforum, wenn man keine Kritik äussern darf???


    Darfst Du, verbietet Dir keiner.

  • ...das hat nichts mit gefallen zu tun. Nur ewig gab es hier Threads über Minifreun.de und warum denn zwei gleiche Seiten? Und nu sehen beide fast gleich aus...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • So wie Du mini-forum.de hier steht, ist alles original von vBulletin, ausser einiger von mir selbst geschriebenen Erweiterungen wie z.B. das Userfoto im Profil und der Druckvorlage eines einzelnen Posts. Das Style-Drop-down auf der Startseite, das als Zusatzfeature angeboten wird und meines wissens in der neuen vBulletin-Versin mitintegriert ist.


    Alle Features, die Karsten auf minifreunde.com miteingebaut hat, wurden von vBulletin-Besitzern entwickelt (sogenannte Hacks) und auf vBulletin.org als Zusatz für das vBulletin für jeden vBulletin-Besitzer frei angeboten!

  • Styles kann man bei vbulletin.com runterladen. das ist Freeware. Hackz gibts auf vbulletin.org ...soweit ich informiert bin aus meinen alten Hackerzeiten.


    Veit: der guru-typ hat das style genauso verwendet wie http://www.minifreunde.com aber die haben doch nichts mit minis zu tun

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Zitat

    Original geschrieben von Oscar Mini
    @pixel:


    Wenn du keine Übereinstimmungen feststellen kannst, dann bitte ich dich in diesem Fall nicht auf meinen Beitrag zu antworten.




    Das versteh ich zwar net, warum ich dann net antworten darf, aber bitte:confused:

    Zitat


    Ausserdem schätze ich lt. Anzahl deiner Beiträge hier, dass du noch nicht sehr lange in diesem Forum unterwegs bist, womit ich Dich aber nicht angreifen möchte.



    wieso schliesst du von den posts, das ich noch net lange mitlese? ich bin scho lang hier unterwegs, und erst seit kurzem registriert, weil
    1) der mini erst seit kurzer zeit mein ist,
    und 2) ich erst in 2 monaten den führerschein abholen gehen kann!


    deswegen hab ich natürlich vorher schon interessiert mitgelesen, aber nix geschrieben ( was soll ich denn für einen kommentar abgeben, wenn ich noch net mal fahren darf?)


    wie auch immer find ich den post unbegründet! Kritik is ja gut, aber bitte auch nur, wenn es was zu kritisieren gibt!

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • ich wollte mit diesem thread nicht dich kritisieren, sondern siehe thema - Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Das ist nicht meine Absicht...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Zitat

    Original geschrieben von Oscar Mini
    Styles kann man bei vbulletin.com runterladen. das ist Freeware. Hackz gibts auf vbulletin.org ...soweit ich informiert bin aus meinen alten Hackerzeiten.


    Dann verstehe ich nicht, was das ganze hier soll, wenn Du sowieso Bescheid weisst, wie die vBulletin Software funktioniert und aufgebaut ist, und welche Zusatzfeatures es gibt.
    Ich finde es schon heftig, dass Du trotz dieses Wissens uns vor anderen Usern, die dieses Wissen nicht haben, als Diebe bezeichnest. Man könnte auch Verleumdung dazu sagen.
    Denk mal darüber nach.

  • ... alles kopiert ... ich lach mich tot ... Oscar Mini jetzt bring uns endlich mal stichhaltige Argumente ...

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • MaxiMinist

    Zitat

    ... alles kopiert ... ich lach mich tot ... Oscar Mini jetzt bring uns endlich mal stichhaltige Argumente ...


    Wahrscheinlich hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben hatte. Von "alles kopiert..." war nie die Rede - lediglich von einer fast verwechselbaren Ähnlichkeit.

    Mc57 Es geht nicht darum, dass ihr ein neues Style verwendet, welches es zum Download "frei verfügbar" gibt, sondern dass ihr Änderungen am Forum vornehmt, die das andere Forum auch hat. Fällt es denn schwer sowas zuzugeben, oder bist du immernoch der Meinung, dass DU niemals ein Auge auf http://www.minifreunde.com geworfen hast um dir deren Styles usw. mal anzuschaun und zu sehen, was davon zu gebrauchen ist??? es gibt doch genug andere Foren, von denen man Ideen übernehmen kann http://161.58.84.221/links.php?op=viewlink&cid=1 warum holt ihr euch aber eure bei minifreunde.com?

    Vielleicht geht es mich nichts an, aber ein wenig habt ihr in meinen Augen damit keine Loyalität bewiesen, ausserdem "Betroffene Hunde bellen!"



    Ps.: "Klauen" ist vieleicht nicht das richtige Wort (nicht um hier noch Ärger zu bekommen), sorry. Aber "abgeschaut" trifft es doch...

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Veit Hey... Hast du nicht aufgepasst? Na gut, dann zitiere ich mich nochmal selbst:

    Zitat

    Nicht nur, dass jetzt auch dieses sehr brauchbare Drop-Down Menü "geklaut" wurde - nein es wurden auch Styles eingebaut und selbst die URL wurde direkt verlinkt.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Nocheinmal:
    miniforum.de ist so, wie Du es momentan siehst original, und zwar in der Version 2.2.6. Den einzigen "fremden" Hack, den ich eingebaut habe, ist das Dropdownmenü für die Styles, der weder von Karsten programmiert, noch erdacht worden ist.
    Ich kann Dir auch die Gründe nenne, warum ich diese eingebaut habe, nämlich wie Du sicher weisst, haben wir auch Gästem die in unserem Forum lesen, also User, die nicht regestriert sind. Diese sollen aber genauso die Möglichkeit haben, zwischen den Styles wählen zu können, da dies normalerweise in den Einstellungen des jeweiligen Users vorzunehmen ist, und ein Gast aber keine einstellungen hat.


    Zitat

    Mc57 Es geht nicht darum, dass ihr ein neues Style verwendet, welches es zum Download "frei verfügbar" gibt, sondern dass ihr Änderungen am Forum vornehmt, die das andere Forum auch hat.


    Schau mal genau hin, bevor Du solche Sachen behauptest.
    Unsere Designs sind von mir und Frank entworfen und wird es nirgendwo zum Download geben, da wir das Copyright darauf haben.


    Die Sachlage ist diese:
    Wir haben einen neuen Provider und somit auch einen neuen Server, weil der alte Server nciht mehr mit dem Traffic des Forums fertig geworden ist und öfters in die Knie gegangen ist.
    Auf unserem alten Server haben wir, wie Du als aufmerksamer User sicherlich festgestellt hast, die vBulletin-Software Version 2.1.1 verwendet. Diese ist vom Herbst letzten Jahres. In der zwischenzeit hat es 5 Updates der Software gegeben, in denen auch einige Designupdates vorhanden waren. Ich habe damals kein Update auf die jeweiligen Versionen vorgenommen, weil zuviele eigene Programmierteile in den Scripten integriert waren und ich jedesmal bei einem Update mit Sicherheit mindestens 5 Stunden drangesessen wäre, meine Änderungen wieder einzubauen. Diese Zeit hatte ich nicht, und somit habe ich beim Serverumzug, wo ich sowieso das Forum neu installieren musste, gleich die neueste Version installiert. Dies enthält, wie gesagt, einige Neureungen. Aber das hast Du mit Sicherheit alles schon bemerkt.



    Zitat

    Fällt es denn schwer sowas zuzugeben, oder bist du immernoch der Meinung, dass DU niemals ein Auge auf http://www.minifreunde.com geworfen hast um dir deren Styles usw. mal anzuschaun und zu sehen, was davon zu gebrauchen ist???


    Selbstverständlich war ich schon öfters auf minifreunde.com, wie Du bestimmt auch weisst bin ich dort regestriert. Selbstverständlich habe ich die Erntwicklung von minifreunde.com mitverfolgt. Aber ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die ganzen Änderungen, die es bei minifreunde.com gibt, in jedem zweiten Board zu finden sind? Hast Du dir schon mal vBulletin.org angeschaut? Das ist fast 1:1 minifreunde.com in anderen Farben und Bildern. Also erzähl mir nicht, dass das alles Karsten "designed" hat. Seine Arbeit in Ehren, ich weis, wieviel Zeit das alles in Anspruch nimmt, aber er ist nciht der Erfinder und Programmierer dieser Hacks.


    Zitat

    es gibt doch genug andere Foren, von denen man Ideen übernehmen kann http://161.58.84.221/links.php?op=viewlink&cid=1 warum holt ihr euch aber eure bei minifreunde.com?


    Ich habe keine einzige "Idee", wie Du es nennst, von minifreunde.com übernommen.
    Ich administriere ausser mini-forum.de noch drei andere Foren (schon seit 1,5 Jahren), bei diesen habe ich vor 1,5!! Jahren diesen Hack schon eingebaut. Diesen Hack gibt es schon länger als minifreunde.com, und er wird jedem vBulletin-Besitzer frei zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Vielleicht geht es mich nichts an, aber ein wenig habt ihr in meinen Augen damit keine Loyalität bewiesen, ausserdem "Betroffene Hunde bellen!"


    Ich höre mich hier nicht bellen, ich stelle mich nur deiner Vorwürfe und Verleumdungen.

  • *boaey* ich krieg so einen hals ey!
    Bloss weil Oscar Mal seine Meinung sagt... (mit der Meinung stimme ich übrigens VOLL überein, aber dazu gleich mehr)
    hackt ihr erstmal alle auf ihm rum, kann ja wohl nich angehen...


    Also, ich finde nämlich auch, dass es etwas komisch is,...Kars10 bastelt bei UNS im Forum schöne neue Features ein (wo die nun herkommen is ja wurscht), wie zB das Style-Auswahl-Dingens, und kurz darauf sieht man genau die gleiche Auswahl hier auch...
    MIR PERSÖNLICh wirkt das auch so nach der Idee, was das "neue Forum" kann, können wir (in diesem Fall wir=mini-forum.de) schon lange....


    ich möchte damit nu nich verlangen, dass ihr das wieder rückgängig macht, nein. Da steckt wahrscheinlich ne Menge arbeit drin und so,...
    ABER Seid doch wenigstens so nett und akzeptiert ERSTENS Kritik, auch wenn sie mal negativ ist, wie von Oscar und mir und macht nich gleich alles grundlos nieder, was hier so an Kritik aufkommt,...das wirkt so nach "KRITIK, die nicht positiv is ? Darf es bei uns nich geben hier!"
    Und zweitens, versucht wenigstens, wenn ihr schon mal was "abguckt", das nich zu offensichtlich gleich hier einzubauen...


    Gegen abgucken is ja nix zu sagen...das regt ja eigentlich die Fantasie und Kreativität an,...
    Und mit den Augen klauen darf man ja ;)
    Aber dann bitte nich gleich alles ein-zu-eins hier einbauen...


    so far my Senf dazu...
    DarkMoonWolf


    PS: Was ich zB hier als Feature ganz gut finde, is die Grafik oben, die sich je nach Jahreszeit und Anlass (im mom grad Basilien ->WM) verändert. Das Fand ich schon am Anfang (Oktober 2001) supa, was d für abwechslöung in der Titelgrafik is ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    hackt ihr erstmal alle auf ihm rum, kann ja wohl nich angehen...


    Ich stelle mich nur sachlich seinen Vorwürfen, genauso wie ich es zu deinen mache.


    Zitat

    ABER Seid doch wenigstens so nett und akzeptiert ERSTENS Kritik, auch wenn sie mal negativ ist, wie von Oscar und mir und macht nich gleich alles grundlos nieder, was hier so an Kritik aufkommt,...das wirkt so nach "KRITIK, die nicht positiv is ? Darf es bei uns nich geben hier!"


    Ich akzeptiere seine Kritik, nur sollte man, bevor man etwas kritisiert sich vorher auch mal schlau machen, was man denn da kritisiert und ob die Kritik überhaupt gerechtfertigt ist. Und dann sollte man sich bitte auch richtig ausdrücken und nicht irgendwelche Sachen behaupten, die definitiv falsch sind (resultierend aus nichtvorhandem Wissen) und nicht irgenwelche Verleumdungen verbreiten.


    Zitat

    Und zweitens, versucht wenigstens, wenn ihr schon mal was "abguckt", das nich zu offensichtlich gleich hier einzubauen...


    Nocheinmal, ich habe das nicht bei minifreunde.com abgeschaut. Ich habe diesen Hack in den drei anderen von mir administrierten Foren schon vor Monaten eingebaut. Auf meinem privaten lokalen Webserver ist diese Forum Version schon seit mehreren Wochen aufgespielt (ebenfalls bevor minifreunde.com ihr vbulletin online stellten), mit beiden Designs und mit dem Style-Hack.


    Jetzt mal generell:
    Um was geht es hier eigentlich? Darum, dass ich den Style-Drop-Down-Hack verwendet habe? Und dieser zufällig auch von Karsten verwendet wird? Warum beschwerte sich denn niemand, als minifreunde.com auf einmal dieselbe Software verwendet wie wir? Als sie ebenfalls denselben Statistik-Hack benutzen, den wir auch schon lange eingebaut haben? Und wie war das am Anfang, als auf einmal eine Kopie unseres Forums online ging, in dem sogar die Rechtschreibfehler mitübernommen worden waren, wo im Impressum sogar noch unser Name drinstand?
    Wir haben das damals mit Karsten geklärt, und die Sache ist, zumindest für mich damit erledigt. Von uns kam nie ein Vorwurf, dass Karsten sich letztendlich auch für vBulletin entschieden hat und Hacks miteingebaut hat, die minifreunde.com mini-forum.de ähnlich erscheinen lassen. Warum denn auch? Das ist sein gutes Recht das zu machen, denn er kann sich sein Forum so gestalten wie er will, mit allen Hacks, die ich ebenso verweden kann, wenn mir danach ist und ich es als sinnvoll für das Forum erachte.
    Das ist auch mein Recht, und nur, weil zufälligerweise zwei gleiche Forensysteme zu dem gleichen Thema existieren und sich viele User in beiden Foren aufhalten, kann man mir nicht vorwerfen lassen, ich darf diesen Hack nicht benutzen bzw. ich kupere ab. Überdenkt mal eure Loyalität.


    Zitat

    PS: Was ich zB hier als Feature ganz gut finde, is die Grafik oben, die sich je nach Jahreszeit und Anlass (im mom grad Basilien ->WM) verändert. Das Fand ich schon am Anfang (Oktober 2001) supa, was d für abwechslöung in der Titelgrafik is


    Dankeschön! :)

  • Veit, natürlich sollte man das genau sagen können, aber so wie ich die Posts von Oscar verstanden hab, geht's beio dem "abgucken" um das gesamtbild seit dem Update hier...
    Will ja nu nich sagen, dass das komplett abgeguckt is und natürliuch sind viele Ähnlichkeiten (Softwarebedingt) vorhanden...
    Aber ich fand, VOR dem Update
    konnte man genau sagen
    DAS ist das Design vom Minifreunde-Forum und DAs das design vom mini-forum...
    JETZTist der größte Unterschied die "Grundfarbe" und wenn man im Minifreunde-Forum uf Coolblue umstellt, nur noch die Helligkeit, die den größten Unterschied macht, mal abgesehen von der Titelleiste....


    So hab' ich zumindest Oscar verstanden, weiß ja nich, ob die "Interpretations-Ansätze und Verständigungsdifferenzen" (jaja solche Ausdrücke lernt man aufm Gymnasium :D :D) so starke Disparitäten aufweisen (Gymnasium is echt schädigend, man kann wenigstens Leute mit Fachvokabular erschlagen :D :D :D)


    so far mal wieder mein Senf dazu

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    Veit, natürlich sollte man das genau sagen können, aber so wie ich die Posts von Oscar verstanden hab, geht's beio dem "abgucken" um das gesamtbild seit dem Update hier...


    Wie ich bereits erwähnte sind die Style Veränderungen in der Version 2.2.6 mitgeändert worden. Was willst Du mir jetzt vorwerfen, DMW? Dass ich ein Update durchführe, für das ich bezahlt habe? Nur weil Karsten die Software später gekauft hat, und zu diesem Zeitpunkt die Version 2.2.6 aktuell war, als wir sie gekauft haben aber die Version 2 gerade erschienen war soll ich kein Update machen dürfen und eine "buggy" Software mit Sicherhetslöscher benutzen? Ich glaub das kann's nicht gewesen sein.


    Zitat

    DAS ist das Design vom Minifreunde-Forum und DAs das design vom mini-forum...


    Dann ändere mal die Helligkeit und den Kontrast, und Du wirst sehen, Du bekommst das Klassik-Mini-Forum-Design. Und das gibt es bekanntlich schon seit über einem Jahr.


    Und zu den Postings von Oscar Mini, er soll mal eine klare Ansage machen, was ihn stört und nicht nur irgendwelche Andeutungen, in die jeder was anderes reininterpretiert, aber keiner genaues weis.


    Zitat

    Aber ich fand, VOR dem Update Aber ich fand, VOR dem Update
    konnte man genau sagen
    DAS ist das Design vom Minifreunde-Forum und DAs das design vom mini-forum...


    Das kannst Du jetzt auch noch. Ich denke, man muss von Blindheit geschlagen sein, wenn man die Unterschiede nicht erkennt. Karsten hat jetzt soviele Hacks eingebaut, das minifreunde.com ein komplett anderen Stil aufweist. Wenn Du sie nicht erkennst, dann schick mir ne Email, ich werde Dir die Unterschiede dann zeigen.

  • ich hab nie behauptet, das KEINE Unterschiede vorhanden sind...aber es ist seit dem Update sehr ähnlich...


    Aber ich Glaub' das bringt eh nix zu versuchen zu diskutieren...
    Ich hab meine Meinung gesgt, Oscar hat seine meinung gesagt und dagegen stehen deine (Mc57) und Veits Aussagen...
    Ohne einsicht wird das nix...und die is auf keiner Seite vorhandn...von daher is das schwachsinn sich hier weiter mit Argument zu versuchen gegenseitig dichtzutexten...
    Ich bleib' bei meiner Meinung und bin mal wieder weg hier (naja bin eh selten hier, aber hab in letzter Zeit wegen diesem Thread öfter mal vorbeigeschaut...)

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!