Wiederbelebung Pozilei, fertig bis 31.10.2007

  • Manch einer erinnert sich noch an die Pozilei. Ca. 2 Jahre hatte ich viel Spaß mit ihr und dann lief der TÜV aus. Das war ca. Frühjar 2005. Ich hatte dann immer nie Zeit mich um das Auto zu kümmern, vor allem Blecharbeiten hätten gemacht werden müssen. Die hat dann nebenbei mein Schwiegervater gemacht im Jahr 2005. Ende 2005 hab ich sie dann nach Hause geholt und in die Scheune gestellt und wollte sie dann auch fertig machen.


    Wollte ....


    Es fehlte einfach immer die Zeit. Man hat sich dann mit ner anderen Winterschlampe (Opel) über Wasser gehalten. Das Auto gibts nicht mehr und so habe ich den Entschluß gefasst, die Pozilei als Winterauto fertig zu machen für meine Freundin. Ihr Sommer-KFZ läuft nur noch per Saisonkennzeichen bis zum 31.10.2007.


    Zeit habe ich immer nur am Wochenende. Der Zeitplan ist eng gesteckt. Dieses WE wurde auseinandergebaut, angeschliffen und grundiert. Nächstes WE soll das silber drauf und das Auto größtenteils wieder zusammengebaut werden. Das Wochenende darauf (13.10.) soll das blau drauf (Bei uns haben die Bullen schon blau-silber Autos.). Das WE darauf (20.10.) wird die Bremse gemacht (vermutl. irgendwoe nen Bremszylinder durch) und die Schriftzüge aufgebracht (POZILEI). Dann TÜV und wieder anmelden.


    Wenn nichts unvorhergesehenes passiert müßte ich es nach Plan schaffen.


    Ich stell jeweils von den WEs Bilder rein. Nicht, daß sich jemand wundert, das Auto ist und war immer ein LowBudget Gefährt. Das grün-weiß wurde schon damals mit Baumarktfarbe und draußen lackiert. Genau so wirds auch wieder. Der Mini wird nicht prof. aufgebaut, daß ist er nicht Wert. Vor über 5 Jahren hab ich ihn als Wintermini für 250€ angeschafft.


    Das erste Bild zeigt ihn noch in seiner aktiven Zeit. Die anderen Bilder sind aktuell (Kameradatum stimmt teilweise nicht)







    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Warum Schraubst Du die Halter, für die "Kofferaumklappe" den nicht ab?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Das ist eine berechtigte Frage. Hab ich wohl vergessen. Jetzt wo du es sagst, die vier Schrauben hätten mich nicht umgebracht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hey, der sieht neben der Trachtenträger-Schleuder ja nur süüüß aus...:cool: Mein Rat: Das grün-weiss beibehalten..
    P.S.: Kriegste eigentlich kein Theater mit der Obrigkeit, so von wegen 'Verwechslungsgefahr'...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Die Fotos vom Wochenende brauche ich nicht reinstellen denke ich. Auf den Fotos sieht das silber nicht viel anders aus, als das grau der Grundierung.


    Noch läuft alles nach Plan. Das Auto ist jetzt silber und die Haube, sowie Kofferraumdeckel sind grundiert. Nächste Woche gehts ans blau.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Habe heute ein OK bekommen von unserer örtlichen Polizei. Ich habe nach der aktiven Pozilei Zeit als Kunden mal den Polizeichef unserer Kreisstadt gehabt.


    Dessen Nummer habe ich wieder rausgekramt und ihn einfach mal angerufen. Eigentlich wollte ich von ihm, daß er mir mal die breite des blauen Streifens ausmisst und ebenso die Höhe der Tür. Das war am Mittwoch. Er wollte aber erst mit seinen Kollegen beraten, und deren Meinung zu meinem Vorhaben einholen, bevor er mir irgendwas ausmisst. Er persönlich fand die Idee witzig, nur bei seinen Kollegen wollte er sich vergewissern.


    Heute, nach zwei Tagen kam sein Anruf. Und wie damals schon, kam auch die Aussage von ihm, daß es kein Gesetz dagegen gibt und er gab mir daraufhin die gewünschten Maße. Damit habe ich hier in unserem Ort nichts zu befürchten.


    Einzige Bedingung: Beim nächsten Polizeiball, möchten die mein Auto als Deko ausstellen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Einzige Bedingung: Beim nächsten Polizeiball, möchten die mein Auto als Deko ausstellen.


    Spätestens wenn du im totalen Halteverbot parken darfst, ohne ein Knöllchen zu bekommen, schaff ich mir auch ne Pozilei an!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich liege voll im Zeitplan. Blau ist er jetzt. Zusammengebaut ist er weitesgehends auch. Das Bremsproblem ist auch lokalisiert und wird am nächsten WE behoben.
    Hat jemand ne Idee wie man relativ unkompliziert die Bremsleitung wechselt, die vorn auf dem Hilfsrahmen langläuft? Vor allen auf der linken Seite habe ich noch keinen Plan, wie ich da an die Schraube komme.


    Dann kommt am nächsten WE auch noch die Innenausstattung rein. Das Dac muß ich nochmal lackieren, das sieht Käse aus und die Haube ist mir nach dem Fotoshooting runtergefallen, die mach ich auch nochmal. Das sind meine Aufgaben am nächsten WE.


    Dann in der Woche drauf gibts die Aufkleber (Pozilei) und auf zum TÜV.






    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Hat jemand ne Idee wie man relativ unkompliziert die Bremsleitung wechselt, die vorn auf dem Hilfsrahmen langläuft? Vor allen auf der linken Seite habe ich noch keinen Plan, wie ich da an die Schraube komme



    Mache einfach an der Position der Bremsleitungsbefestigung/-verteiler einen rechteckigen Ausschnitt (Fenster) in das Seitenblech. Habe ich bei meinen beiden Minis auch so gemacht und funktioniert prima. Sonst hast Du, außer mit grobem Wegbiegen des Seitenbleches, kaum eine Chance. Auf der linken Seite ist ja schon ein Fenster drin.

  • Irgendwie hat die einfarbige (grüne) Tür besser in das Gesamtbild gepaßt, als der Streifen quer übers Auto. Aber die Moderne und die Authentizität fordern ihre Opfer.:p


    Weiter so! Freu mich auf die ersten "Einsätze" der Pozilei.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • miniwilli. Genau das war auch unsere Idee. Aber ich dachte mir, es wird wohl vielleicht auch eine gewaltfreie Lösung geben. Aber anscheinend dann wohl nicht.


    Mini-ster: Finde ich auch. Aber bei uns fahren bloß noch zwei oder drei Autos in grün-weiß. Was muß, das muß, leider.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • man kommt von oben mit 2 verlängerungen an die hohlschraube die den verteiler an den bremsschlauch presst, dann einfach das ganze teil ab bremskraftverteiler abschrauben.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mag gut sein. Dann wird es aber sehr schwierig, die Kupferdichtungen - zumindest die untere - beim Zusammenbau wieder rein zu friemeln. Ich habe das so noch nicht geschafft.

    Bei uns im Club ist das mit dem nachträglichen Enster reinschneiden eine gängige Praxis. Ich finde, es ist sogar eine Verbesserung, da es die Reparatur erheblich vereinfacht, ohne wirklichen Schaden anzurichten.

  • Geil ! Die Polier Hilfsmittel Traben auch direkt Nebenan :D . Und Lacken unter Freien Himmel! Ich Glaub Ich mach Rüber!!!!!!!! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • svenismk2: Was meinst du, was hier noch so alles geht ...


    Auf dem Bild wo ich lackiere ist der Elektrozaun für die Polierwatteträger gut zu sehen. Die Viecher sind nicht von uns, sind von einem Pächter. Nachdem mich das erste Mal 10000Volt durchzuckt haben, hab ich dem Zaun sofort den Srom entzogen. Das ist ein schönes Gefühl, wenn einem der Strom durch die Klamotten vom Rücken anfangend durchströmt....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich liege noch voll im Zeitplan. Heute haben wir die Bremse repariert (mit der Variante "rechteckiger Ausschnitt"), die Innenausstattung eingebaut und diverse Kleinteile wieder angebracht. Soweit ist das Auto tatsächlich komplett.


    Und er fährt und bremst super. Sogar die Handbremse funktioniert 1a, und das nach fast zwei Jahren Standzeit.


    Der Mensch, der mir die Aufkleber macht, war auch da zum Ausmessen.
    Morgen wird dann die Haube nochmal lackiert (die ist mir letztes WE abgestürzt), nächsten Samstag kommt der Schriftzug drauf und die gestrichelte Linie. Dann ist er fertig. Ne Haubenleiste fehlt mir noch, hat jemand eine?


    Ich kann den LowBudget Teppich von Allbrit (ehemals Minimotorsport) empfehlen. Der kostet nur 65€, ist natürlich keine Bombenqualität, aber alle Teile dabei inkl Hutablage (9 Teile) und lässt sich super reintüteln. Für son Billigauto wie die Pozilei reicht das dicke aus und sieht sehr gut aus.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich finde, die Pozilei ist wieder unglaublich geil geworden. Heute kamen die Aufkleber drauf. Morgen gibts noch nen paar Chromleisten und die Haubenleiste. Montag dann TÜV, Dienstag anmelden. Ab Donnerstag beginnt dann die Saison für die Pozilei. Bin ich gespannt auf die Reaktionen der Bullen ...





    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!