Briefkopie MK I

  • Hallo
    Ich hab seit ein paar Jahren einen alten MK I. Der soll jetzt endlich wieder auf die Strasse, aber leider habe ich keinen deutschen Brief.
    Heut hab ich mit meinem Tüv Menschen geredet . Der wäre prinzipiell bereit eine
    Briefkopie als Grundlage für meine anstehende Vollabnahme zu akzeptieren.
    Kann mir jemand eine Briefkopie von einem MK I zumailen? Vielleicht kann ich das ja irgendwie wieder gutmachen. Hauptsache es handelt sich um einen MK I. Mir wäre sehr damit geholfen.


    Danke und Gruß Achim

  • Na, SO kann man natürlich auch zum H-Kennzeichen kommen...*duckundflitz* :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Brummi
    Wenns so einfach wäre, nein noch ist ja das Fahrzeug relevant das ich vorführe. Und das ist definitiv Bauj.66 .Dies wird durch das entsprechende
    Heritage Trust Zertifikat bestätigt.-- nur das keiner hier auf dumme Gedanken kommt, ich brauche die Briefkopie nur um die entsprechenden Typnummern etc. zusammenzubringen.
    Ich denke das gibt es nur in GB, das man ein BJ 66 mit eindeutig einer MKII Karosse findet.


    Gruß Achim

  • Zitat von AchimVol

    ...Ich denke das gibt es nur in GB, das man ein BJ 66 mit eindeutig einer MKII Karosse findet...


    Das ist so nicht richt :headshk:.
    Grundsätzlich gilt auch eine komplette Rohkarosserie als Ersatzteil ;).
    Somit ist es auch in D absolut legal, selbst einen MK I auf einer z.B. MK III Karosserie wieder aufzubauen und wieder als MK I zuzulassen.


    Wenngleich dass durchaus als Stilbruch oder Frevel angesehen werden sollte, wenn denn dieses Auto dann noch als "Original Oldtimer" bezeichnet wird.


    Eine andere Sache ist es z.B., wenn ein frühes Auto (- `71, gerne genommen ;) ) auf einer jüngeren Karosse als "Hybrid" mit Marken-fremdem Antrieb aufgebaut wird.


    Gruß, Diddi

  • Hallo
    Ich brauche doch nur die Schlüsselnummer zu Hersteller und Typ
    Also Morris und MK I


    Als Gegenleistung hätte ich zum Beispiel die Briefkopie (73er) mit eingetragenen
    5X10 Cosmic Felgen anzubieten


    na das wär doch was!!


    Gruß Achim

  • Zitat von AchimVol

    Ich brauche doch nur die Schlüsselnummer zu Hersteller und Typ Also Morris und MK I...


    Das habe ich auch genauso verstanden ;)


    Es wird nur manchmal vermutet, dass da jemand sein Auto künstlich "altern" möchte.


    Zumal in deinem Pofil nur ein `93er Vergaser 1300er steht.


    Wenn man nicht davon ausgeht, dass da vielleicht noch irgendwo ein Projekt auf die Rückkehr ins Leben wartet, könnte der eine oder andere schon mal auf dumme Gedanken kommen.


    War bestimmt nicht böse gemeint ;)


    Leider kann ich dir nicht mit einer Briefkopie für einen MK I helfen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo


    HOT: der 1300 er ist schon länger Geschichte und ich war aufgrund Hausbau,
    Familie etc. eine Weile verhindert. Doch wegen Entzugserscheinungen muß der MKI jetzt dringend auf die Straße. Der wartet schon seit über zwei Jahren darauf....
    Stimmt mein Profil sollte spätestens geändert werden wenn der MKI angemeldet ist.


    @MK füneff: DANKE , alle anderen Daten kann ich mir auch so heraussuchen
    und dem Sachverständigen anhand der entsprechenden Literatur auch belegen. Dein Forumsname läßt vermuten,daß du auch aus dem Rheinland kommst? Vielleicht sehen wir uns ja mal, oder ich kann dir mal behilflich sein.
    Ich bin in Leverkusen.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim
    Eigentlich brauchst Du keine Briefkopie.Wenn Dein Auto eine Fahrgestellnummer hat,kann der Prüfer anhand seine Daten die er hat(den auch der Morris Mini MKI ist schon TYP geprüft)ein Datenblatt für die Zulassung erstellen.
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • hallo innominor


    Da hab ich ganz andere Erfahrung gemacht. Aber das wird von Tüv zu Tüv auch wieder anders sein.
    Ich bin jedenfalls froh wenn ich die Daten bringen kann.


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!