Hydrolatic-Leitungen Plastikschutz

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem bei der Restaurierung meine Minis mit Hydrolastic:


    Die Verbindungsleitungen von vorne nach hinten haben an den Stellen wo sie an den Blechlaschen der Karosserie befestigt werden noch einen Plastikschutz aufgeschoben (Sieht bei mir aus wie 'ne geringelte Nudel; aus grünem Plastik).


    Bei mir waren das pro Leitung 5 dieser "Plastiknudeln":
    Eine an der Lasche unter dem Kofferraumboden.
    Drei (vom vorderen Ende des hinteren Hilfsrahmens aus gesehen) an den jeweiligen Laschen des Bodenblechs.
    Macht in Summe vier.


    Meine Frage daher: Wo gehört die fünfte "Nudel" hin?
    Auf meinen Fotos vor der Zerlegung kann ich das leider nicht identifizieren.
    Es gibt zwar noch Blechlaschen (welche die Leitungen halten) kurz vor dem Übergang Bodenblech - Spritzwand, da wo der Auspuff von oben um die Ecke kommt, dort waren aber auf meinen Fotos keine installiert.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß
    Sven


  • Geholfen hast du dir im Prinzip selbst (grün eingefärbt) ;).


    Dieses Plastik Spiralen werden eben an allen Blechlaschen untergelegt, damit die Leitungen sich in den Laschen nicht so schnell kaputt scheuern.
    Und das da auf deinen Fotos keine (mehr) waren, heist nicht, dass da auch keine hin gehören.
    Höchst wahrscheinlich haben sie sich in den Jahren "verflüchtigt".
    Und wenn du mehr als 5 Laschen hast, besorgst du dir einfach noch etwas von diesen "Schlauchschutz/Kabelbündelspiralen"
    Gibt´s in verschiedenen Farben und Durchmessern z.B. im Elektrozubehör, bei Hydraulikfirmen etc.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!