"fetter" 1000er, 91er mit frischem Tüv

  • Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Mayfair vermutlich


    Laufleistung km: keine Ahnung, 91000 oder so stehen drauf


    TÜV / AU: 07/2009


    Motor / PS: 42PS


    Farbe: dunkelblau


    Standort PLZ: 19357 Karstädt


    Preisvorstellung: 1100,- € VHB



    Mein Nachbar (Anwalt) wollte unbedingt auch nen Mini haben. Aber wie Anwälte so sind, sind die megageizig. Also habe ich einen günstigen Mini besorgt und TÜV fertig gemacht. Das war im Juni. Mittlerweile mußte er fesstellen, daß er ihn doch nicht so oft nutzt. Ich vermute es liegt auch an dem unterschiedlichen Komfortangebot zwischen dem Mini und seinem Audi A6.


    Der Mini ist keine Schönheit. Ich habe ihn so belassen wie ich ihn vom Vorbesitzer bekommen habe. Der größte Mangel ist wohl der Lack. aus 5m Entfernung oder bei Regen, sieht man kaum was, aber bei Sonnenschein ... Den hat wohl ein Lackiererazubi im 1.Lehrjahr betrunken zu Hause in der Garage lackiert. Der Vorbesitzer hat schon einige Blecharbeiten gemacht (Kotflügel, Dreiecksbleche). Das ist aber auch nur irgendwie zusammengefriemelt. Von Außen wie gesagt absolut kein perfektes Auto. Technisch soweit OK. Auto springt an, und fährt. Die Feinheiten sollten überprüft werden, so zieht er beim beschleunigen nach rechts (Bremsen tut er gerade aus)
    Der Vorbesitzer war armer Azubi und hat versucht ihn TÜV-fertig zu machen mit einfachsten Mitteln und Finanzen. Trotz dessen hat er aber fast neue 195er Reifen drauf auf den 7,5x13 Felgen !!! Einen wie neu aussehenden Hinterachsrahmen hat ihm der Vorbesitzer auch spendiert. Ich habe für den TÜV eigentlich nur noch die Schweller machen müssen.
    Ne neue Batterie sollte auch rein, die jetzige ist nur ne 36Ah und hat nicht genug Dampf, bei ein wenig Standzeit oder Kälte packt die es nicht mehr.


    Der Mini ist angemeldet und kann probegefahren werden. Die Highlights an dem Auto sind natürlich die 7,5x13 Revos mit den 195ern (natürlich eingetragen), die Verbreiterungen und der frische TÜV.


    Die Bilder sind nicht mehr ganz taufrisch. Aktuelle Bilder kann ich wenn gewünscht dieses WE nachreichen.

  • netter mini..... das angebot würde mich interessieren aber der standort ist ja leider über 500 km von mir entfernt...... da muss ich ja noch 200 euro für spritkosten dazurechnen....:( oder könnte man das mit bei der VHB berücksichtigen;) lach... aktuelle fotos wären schön
    mfg

  • Zitat von jfk_ill

    netter mini..... das angebot würde mich interessieren aber der standort ist ja leider über 500 km von mir entfernt...... da muss ich ja noch 200 euro für spritkosten dazurechnen....:( oder könnte man das mit bei der VHB berücksichtigen;) lach... aktuelle fotos wären schön
    mfg


    Servus...


    fahre doch mit der Bahn hin.... kost für dich vielleicht 40 Euro plus 60 Euro Benzin (mal grob angepeilt)....


    So mache ich das jetzt immer wenn ich nen Auto hole... muss ich nicht zusätzlich en Auto betanken..


    Gruß Alex

  • verdammt...auf diese idee hätte ich ja auch selbst kommen können....:rolleyes: ..tja so ist das wenn man nur noch ungebunden denkt:D

  • Ich interessiere mich sehr für deinen Mini :) .. hättest du eventuell noch nen paar fotos?


    Wenn er wirklich sonst " weiter " keiine groß artigen mengel hat würd ich ihn sofort nehmen... sofern er noch zu haben ist.


    Liebe grüße

  • Das ist jetzt ein bissl offtopic, aber ein klassisches Beispiel für den bürokratischen Irrsinn: Sieht ein Blinder mit'm Krückstock, dass die Reifen für die 7,5 Zöller um Welten zu schmal sind. Aber nein, 195 steht drauf, 195 darf drauf. Sitzt dagegen ein 175er auch optisch schön satt auf 7 Zoll, sorgen die 3 mm sofort für Kopfschütteln...:mad:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo!
    Könntest du die aktuellen Biler noch reinstellen?
    Telefonnumemr über PN wär nicht schlecht,
    habe auch Interesse an deinem Mini!

  • Ich habe jetzt zwar ne Weile gebraucht, heute aber hatte ich endlich mal Zeit den Kleinen in meine Garage zu holen und Fotos zu machen.
    Eigentlich wär das ein perfekter Wintermini, dafür müßte man aber wieder 12 Zöller draufstecken und die Verbreiterungen abmachen. Ich hab leider keine 12Zöller mehr, die dicken 13er hätt ich mir gerne selber weggelegt.


    Also diese Fotos sind frisch von heute. Meine Telefonnummer: 038797 90232
    Über jedes Bild setze ich ein kleines Kommentar dazu.


    frisch gewaschen von vorne


    frisch gewaschen von hinten


    noch einmal von hinten


    der Vorbesitzer hatte wohl einen Alu-Fetisch


    Der Mini ist ein Zweisitzer, der Vorbestizer hat die Musik ausgebaut.


    sogar die Hutablage ist aus Alu


    Hätt ich den Mini mal geschlachtet, dann wären diese netten Kleinigkeiten jetzt in der Pozilei

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Jung und unerfahren, man kennt das ja, der Vorbesitzer hat diese Stellen gespachtelt


    Der Lack hat sich gelöst beim Abkärchern .... !!!


    Auch ein Kärcherunfall ...


    wieder der Kärcher ...


    TÜV bis 2009, der Beweis.


    Ich vermute, rot war mal die originale Farbe des Minis. Genaues weiß man nicht.


    Auch wenn er nicht schön aussieht, er läuft


    Die Reifen sind wirklich wie neu.


    auf diesen 7,5x13 Felgen sind selbst die 195er aufgespannt.


    Bis jetzt ein Käufer kommt, darf der Mini neben der Pozilei schlafen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • :eek: :eek: :eek:


    Jagst Du Sand durch Deinen Kärcher????? :confused:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nein, nur Wasser.
    Wie ganz oben schon einmal erwähnt, ist derjenige, der die Farbe auf den Mini gebracht hat, nicht würdig die Bezeichnung "Lackierer" zu tragen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Nein, nur Wasser.
    Wie ganz oben schon einmal erwähnt, ist derjenige, der die Farbe auf den Mini gebracht hat, nicht würdig die Bezeichnung "Lackierer" zu tragen.


    ... ist ne Neulackierung in den 1100€ mit drin? :rolleyes: :D


    Man Leute so wie das Teil aussieht, hat es schon deutlich schlechtere Angebote für 11 Hunderter gegeben ... ;)


    Mini mit TÜV und der fährt gibt es sonst eher selten für das Geld und mit den Felgen ist man in der Pimp-Kategorie beim nächsten Treffen ziemlich der Sieger ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    und mit den Felgen ist man in der Pimp-Kategorie beim nächsten Treffen ziemlich der Sieger ... ;)


    Zitat von Mini-Man

    die dicken 13er hätt ich mir gerne selber weggelegt.


    ____________________________________________________________

  • Also auch ich denke der Preis ist Top. Verstehe nicht das sich da keiner findet. Was suchen die Leute denn? Frisch restauriert für 400€??? Na dann suchen sie aber in 20 Jahren auch noch.


    Ok es ist sicher auch einiges zu machen, aber er hat TÜV und das ist doch schon ne Menge denn dann muss er technisch OK sein. Wenn ich bedenke das ichb das gleiche für meinen Blender ohne TÜV gezahlt habe, bei dem es inzwischen auf ne komplettsanierung hinausläuft könnte ich heulen ( http://www.mircosideen.de.vu gibts Bilder um den Vergleich nachzuvollziehen).


    Ich könnte mir in der Ar... beißen. Wenn ich nicht schon so "weit" währe und das Geld noch locker machen könnte würd ich ihn SOFORT kaufen.


    Schade


    MfG und viel Glück beim Verkauf Mirco

  • Îch bin ja nun kein Unmensch und natürlich zu Verhandlungen bereit.


    Ich find den auch nicht schön, und wie schon geschrieben, wollt ich den eigentlich schlachten. Aber der gute Nachbar wollte ihn unbedingt fahren. Und nun wo er TÜV fertig ist hat er nochmal Geld gekostet und jetzt kann ich ihn nicht mehr schlachten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...ich denke es liegt an dem nicht ganz stimmigen Konzept.


    In das Teil ist noch jede Menge Arbeit und Geld zu investieren. Ob die Karosse überhaupt in einem Zustand ist, in dem sich das "retten" lohnt, ist derzeit noch fraglich. Und dann hat man einen leistungsschwachen 1000er, der die Räder kaum gedreht bekommt.


    Ich hab daher sehr wohl eine Vorstellung, warum den keiner will.

  • Vom Geld investieren rate ich bei dem Auto auch ab. Auch ich habe nicht den Einblick was unter dem Lack schmlummert. Reinsetzen und den TÜV abfahren, würde ich machen, vorzugsweise mit 12 Zoll Rädern.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wenn alles so läuft wie abgesprochen ist der heute Abend verkauft.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!