• Hallo, kurze Frage zum Einbau eines Raid Lenkrades:
    Was benötige ich außer der Nabe M 154 und dem Lenkrad noch? Bracuhe ich unbedingt den Zentrierring + Blinkerrückstellung? Habe nämlich leider keine Ahnung ob das dabei ist, wenn man ein Lenkrad plus Nabe bei Raid bestellt?!?! Vielleicht hat da ja jemand schon erfahrung mit gesammelt! Viele Grüße Chris

  • Bei der M154 Nabe ist der Blinker-Rücksteller schon montiert (2 Kerbstifte auf der Unterseite). Kann schon mal sein, dass sie fehlen, kann man aber ersetzen, da Norm-Teile, ist aber keine TÜV-Forderung.


    Den sogenannten SL-Ring (versetzt das Lenkrad auf der Nabe etwas nach unten) benötigst du, wenn du das Lenkrad mit ABE (ohne Eintragung) fahren willst. Den SL-Ring bekommt man bei jeden Raid-Dealer.


    Wenn du es eintagen lässt, geht´s evtl. auch ohne SL-Ring, vorausgesetzt die Sicht auf die Instrumente ist nicht beeinträchtigt (z.B. mit Lenksäulenversteller).


    ABE kannst du bei Raid für´n paar € (waren´s jetzt 10 oder 20 :confused: ) online bestellen.


    Gruß, Diddi

  • hallo, danke für die infos. das bringt mich schonmal weiter... bedeutet das, dass der zentrierring und der SL -Ring das gleiche Teil sind? Gruss

  • Zitat von siegerlandmini

    hallo, danke für die infos. das bringt mich schonmal weiter... bedeutet das, dass der zentrierring und der SL -Ring das gleiche Teil sind? Gruss


    Kann sein, denn von einem "Zentrierring in Verbindung mit `nem Raid Lenkrad habe ich noch nie gehört.
    Habe selbst ein Raid montiert und da braucht´s nur Nabe, SL-Ring, Lenkrad. Sonst nichts.
    Wobei ich den SL-Ring nur einmal (alle 2 Jahre :rolleyes:) montiere.
    Die restliche Zeit ist da ein Alu-Distanzstück montiert, um mir das Lenkrad "ein wenig näher zu bringen", ohne es aus der Mitte zu versetzen ;).


    Bei einer Kontrolle hat die "Rennleitung" nur nach der ABE gefragt und war zufrieden, als ich mit dem roten Wisch gewunken habe ;).


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!