Mini für 400,-€

  • Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell:-


    Laufleistung km: 145.000


    TÜV / AU: Nein


    Motor / PS: 986 ccm / 30 kW


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:


    Der Mini hat viel Rost. Wollte Ihn selber restaurieren jedoch fehlt mir aufgrund des Studium die Zeit.
    Habe die ganzen Zubehörsachen die ich dafür vorgesehen habe schon alle verkauft.
    Bin den Mini selber ca. 2 Jahre gefahren.

    Habe Ihn schon angefangen zu zerlegen und den Rost grob beseitigt und mit Rostumwandler eingesetzt, damit er nicht zu stark weiterrostet.
    Also der Mini ist teilzerlegt, kann jedoch wieder zusammengebaut werden.

    Die Türen sind in Ordnung und schon geschweißt, jedoch müssen die noch ausgebeult werden, da sie sich beim Schweißen etwas verzogen haben.

    Rest der Karosserie sind viele Schweißarbeiten erforderlich.

    Scheiben habe ich auch noch alle, aber letztens ist mir die vordere gerissen in der Halle, hatte ich ausversehen was draufgelegt.

    Motor läuft, habe ich letzte Woche nach über einen Jahr einfach Batterie eingebaut und er lief sofort.

    Er stand auf Stahlfelgen mit neuen Wintereifen, diese habe ich jedoch letzten Monat verkauft.

    Dabei sind vier neuwertige original 12 Zoll Alufelgen mit Muttern.
    Habe auf zwei jetzt nagelneue Sommereifen aufziehen lassen die ich noch hatte.
    Um ihn rollfähig zu machen habe ich diese zwei Räder montiert, das Reserverad und eine alte 10 Zoll Rad.

    Zu erwähnen wäre das folgendes Zubehör dabei ist:

    zwei neue Bremsscheiben, weiße Rückleuchten, guter zweiter Kühler, noch eine Konsole mit Schaltern und guten Zügen für Heizung und Choke, nageneuer Originalauspuff.

    Bei 125.000 km, habe ich die Kopfdichtung erneuert, Zündkontakt/-kondensator und Zündkerzen gewechselt.

    Bei ca. 135.000 km, wurden neue Monroe Stoßdämpfer vorne+hinten, Achsschenkelbolzen vorne, Spurstangenköpfe und Motoraufhängung verbaut.

    Tüv ist abgelaufen, sonst fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein.



    Mängel / Rost: Ja


    Standort PLZ: 52388 Nörvenich


    Preisvorstellung: 400,-€


    Kontaktinfos: schorch2002@aol.com


    Bilder: auf Anfrage

  • Hier noch zur Ergänzung,


    Mini ist nicht fahrbereit, wegen der längeren Standzeit lässt sich die Kupplung nicht mehr betätigen und Schlüssel von Tür und Kofferraum kann ich nicht mehr finden, daher nur mit Zündschlüssel und Tankdeckelschlüssel.


    Neuer Preis 360,- €.


    Falls sich in der nächsten Zeit kein Käufer findet, wird er geschlachtet, da bereits mehrere Anfragen wegen Einzelteilen bestehen.


    Komplettverkauf wäre mir lieber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!