• Hallo Freunde,
    hab meinem kleinen rasenden (naja) Schuhkarton am Wochenende eine HHKHW (Hochhubkipphebelwelle) spendiert. Also, so richtig an der Endgeschwindigkeit hat sich nicht so viel getan. Kann mir jemand sagen, wo man am Benzinpumpendruck drehen kann? Er soll dann im Vollastbereich nicht so mager laufen.
    Werde in den nächsten zwei Wochen mal auf den Prüfstand gehen. Ergebnis wird hier natürlich veröffentlicht. (Hab das Protokoll von der letzten Massnahme)
    Cooper 1300 SPi, Bauj. 12/93 Fächerkrümmer, Maniflowausspuff, ITG Luftfilter
    Bis dann...... Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • HHKHW bringen auch kaum Mehrleistung im hohen Drehzahlbereich. Sondern für den Bereich von 1500 - 3500 min-1 , darüber wird der Luftstrom durch den Ansaugtrakt gebremst.

  • Hallo Michael,
    danke für den Hinweis. Dann bleibt wohl als nächstes nur ein anderer Zylinderkopf!
    Birngt es etwas, vorher auf dem Prüfstand eine neue Einstellung zu machen?

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Nein, wenn du einen neuen kopf draufmachst sind viele faktoren verändert. eine einstellung lohnt sich erst hinterher.
    CU kalle

  • Danke für den Tip! Werde aber trotzdem mal auf die Rolle gehen, um zu sehen, ob es etwas gebracht hat. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
    Gruss Wilfried:cool:

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!