Mini dreht, zündet aber nicht.

  • hi , hab folgendes problem, mein mini dreht, zündet aber nicht, und das komische an der sache heut mittag hat das problem angefangen, er ging nich an, dann hab ich gesehen dass wenn ich zündung anmache die rote und orangene kontrolleuchte nicht geleuchtet haben, dann hab ich die batterie angeschaut und hab die pole gefettet und neu befestigt, zack, kontrolleuchten leuchtet und er läuft, dann am abend gleiches problem blos, das jezt die pole fest dran sind und die kontrolleuchten nicht leuchtetn, aber der nalseer geht und licht und alles auch, in letzter zeit lief er ziemlich unruhig und hate fehlzündungen und stotterte ab 2000 umin. hab per widerstandsmessung die zündspule gemssen und werte passen eigetnlich, kann mir jemand helfen. zündkerzen sind auch neu. ich habe vor an woche ein blech an der karosse eingeschweist, batterie aber nicht abgeklemmt, kanns sein das dadurch was kaputt ging. sicherungen sind alle in ordnung. schon mal danke

  • und soory hab vergessen zu erwähnen es ist ein mk6 baujahr 93 mit 1,3 spi motor

  • ... machst du keinerlei Angaben zum Auto ......


    Welches Modell, Baujahr, Motor ect. ......


    Max

  • Schweissen Ohne Abklemmen der Baterie ist KEINE Gute Idee,und erst Recht bei einem Auto mit einer Einspritzanlage was ABSOLUT Dummes,habe das Dumme Gefühl das Du Dir das Steuergerät Geschossen hast.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Mach mal die Kabelstecker an der Zündspule neu...
    Und check mal den Verteilerfinger


    Inno-Uwe
    manche Dinge können billige Ursachen haben

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ....jetzt mal langsam!!


    Kontroll Lampen leuchten zeitweise nicht? Dann haben wir wohl irgendwo einen Wackelkontakt. Ein 93er SPI hat den 4er Sicherungskasten im Motorraum. Also die Sicherungen raus, prüfen, sauber machen und mit etwas Polfett wieder rein.
    Dann noch den Plusanschluss am Anlasser auf abgegammelte Kabel oder korrodierte Stecker prüfen. Evt. reinigen und fetten.


    Dir restlichen "Tips" hier besser vergessen...

  • Ich würd mal schauen ob du wirklich masse hast. oft ist es nicht nur der pol sondern auch die andere seite des kabels das kein kontakt hat

  • Zitat von dougie

    ....jetzt mal langsam!!


    Kontroll Lampen leuchten zeitweise nicht? Dann haben wir wohl irgendwo einen Wackelkontakt. Ein 93er SPI hat den 4er Sicherungskasten im Motorraum. Also die Sicherungen raus, prüfen, sauber machen und mit etwas Polfett wieder rein.
    Dann noch den Plusanschluss am Anlasser auf abgegammelte Kabel oder korrodierte Stecker prüfen. Evt. reinigen und fetten.


    Dir restlichen "Tips" hier besser vergessen...


    hmmm...
    als erfahrener Schrauber solltest du dann aber auch auf die Rückseite und den dort befindlichen Grünspan des Sicherungskastens hinweisen.
    An den Sicherungen selbst oder an der "offenen" Seite des Kastens liegt es fast nie.(die beiden Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, Kasten hochnehmen, umdrehen und reinigen)


    Bis später....

  • also hab sicherungen durchgemessen und tatsächlich es war der grund, ein sicherung hat abundzu leitet sie und dann wieder nich hab schon gerienigt und allees versucht, muss ne neue sicherungskasten her, danke euch, seit echt immer ne super hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!