Karosse ablaugen oder mit Säure reinigen

  • Hi,


    ich hab heute meinen Sandgestrahlten Mini zurückbekommen. Es konnten leider nur die Kanten, Falze und Schweissnähte gestrahlt werden. Nun ist das Dach , die Seitenteile und diverse ander Teile natürlich noch mit Lach behaftet den ich gern ab hätte (will ja sehen, was mich kpl. erwartet).
    Kann mir einer sagen ob es eine Säure oder eine Lauge gibt, mit der ich dies lösen kann. Aber bitte nicht blausäure ;).
    Wenn ja, wo bekomm ich diese und was kostet so etwas ca.?
    Vielen dank schon mal für eure Antworten.
    zer0

  • Es gibt (oder gab) da mal so ein Wunderzeug, nannte sich Grüneck Beize, musst du mal deinen Lackierer oder Malereifachbetreib fragen, ob die sowas noch haben.
    Und dann schön auftragen, mit Folie bedecken, einweichen und abkratzen. Bei Bedarf wiederholen.

  • Danke,
    werd morgen gleich mal da nachfragen. Hoffe das zeug gibts und hilft mir gegen das ganze schleifen. Ne Arbeit die ich echt hasse ;).
    zer0

  • Wenn du mit Beize arbeiten solltes, würde ich dir empfehlen, vorher alle Falznähte, die mit Beize in Berührung kommen können, mit Klebeband (idealerweise Alutape) abzudecken. So wird verhindert, dass Beize in die Naht eindringt und dann nicht wieder raus will.

    Gibt dann äußerst häßliche Reaktionen mit dem frischen Lack :scream:.


    Evtl. stehenbleibende Farbrest lassen sich dann einfach wegschleifen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!