Dreiecksbleche und Kotflügel

  • Hi,
    könnt ihr mir sagen ob ich Original Kotflügel u. Dreicksblecke oder Nachbau nehmen soll.
    Wie sind die Nachbauteile? Sitzen die gut, oder passen die nicht so genau?
    zer0

  • Besorg dir Originalbleche, somit bist du auf der sichersten Seite was die Passgenauigkeit anbelangt.
    Die Dreiecksbleche sind auch schnell mit der Flex selbst gemacht.

  • Kotflügel immer original nehmen sonst bekommst Du Unterumständen beim Montieren nen dicken Hals und Wutausbruch. Das heißt natürlich nicht das originale Kotflügel passen!!!! (habe bestimmt schon 20 Satz verbaut aber musste immer nacharbeiten..)
    Viel Spaß beim Anpassen! :)
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Zitat von phil_ed9

    Die Dreiecksbleche sind auch schnell mit der Flex selbst gemacht.


    Das musst du jetzt aber mal näher erklären :rolleyes:.


    An sonsten kann auch ich nur empfehlen:
    Bei außen liegenden Blechen grundsätzlich nur Originale zu verwenden, solange man sie bekommen kann.


    Als zusätzliches Argument zur besseren Passform sei noch die Beschichtung zu erwähnen.
    Originale sind "elektrophoretisch" beschichtet. Eine sehr widerstandsfähige Beschichtung im Gegensatz zu einem billigen 1K-Primer bei Nachbauten, der sich mit Lösungsmittel einfach abwaschen lässt. Nicht gerade toll, wenn man vor dem Primern mit Lösungsmittel/Silikonentferner waschen muss :headshk:.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von phil_ed9

    Die Dreiecksbleche sind auch schnell mit der Flex selbst gemacht.


    Das will ich aber auch wissen, wie das geht. Hab ich da etwa immer unnötig Geld ausgegeben ??

  • Orginal kaufen, alles andere ist Murks.
    Ich habe nach dem anpassen immernoch einen Tuerspalt unter aller Sau,
    ist mir leider erst mit eingebauter Tuer aufgefallen, also mach es nicht.

  • Ist "Flex" ein Sammelbegriff für Kraftformer, Sickenmaschine, Rollenstreckmaschine, Blechschere, Kantbank, Handeisen, Hammer und den Rest der Werkstatt ?


    In diesem Fall mach ich auch eine ganze Karosserie "schnell mit der Flex"

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Hallo,
    ich verbaue seit einiger Zeit nur nur Heritage-Teile, nach Mini-Standard und über 18 Jahren Erfahrung sind das die Teile mit der besten Verarbeitung und Passgenauigkeit. Etwas Anpassung ist natürlich immer vonnöten, da kein Mini 100% gerade ist. Heritage Teile werden auf den Original-Werkzeugen aus wirklich gutem Material gefertigt. Kotflügel kosten 80-90,-€ Stk und die Dreiecksbleche 30-40,-€ bei den üblichen Verdächtigen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Guten Morgen,


    nimm die Orginalteile.


    Die sitzen besser als die Nachbauten.


    Gibt da teilweise sehr große Probleme mit dem Anpassen.


    Weiß ich von einem freund von mir der selber bastelt.


    Viel Erfolg.:)

  • Zitat von KSM

    Ist "Flex" ein Sammelbegriff für Kraftformer, Sickenmaschine, Rollenstreckmaschine, Blechschere, Kantbank, Handeisen, Hammer und den Rest der Werkstatt ?


    In diesem Fall mach ich auch eine ganze Karosserie "schnell mit der Flex"

    :D genau :D


    wo wir grade beim thema sind .... hab heute mal eben die "neuen vergrösserten" dreicksbleche gefertigt
    sind defenitiev besser wenn man die kanten abmacht so wirds wirklich glatt über den ganzen kotflügel ohne zu spachteln ..... ;)




    bilder sind leider nur eben mit´m handy gemacht ... :(

  • ...hab das heute mal live gesehen.....


    Kaum zu glauben! Aber wirklich genial! Der Volker ist nun mal mehr Künstler als Karosseriebauer :D Vermute das so viel können aber auch einen stolzen Preis hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!