Instrumenten Ausbau

  • Hallo liebe und hilfreiche Minigemeinde,


    ich trau mich fast gar nicht zu fragen aber wie bekomme ich denn aus meinem 89er Mini die 3er Instrumente ausgebaut. So auf den ersten, zweiten und dritten Blick habe ich keine Schrauben gefunden.


    Weiterhin möchte ich gerne die vorhandene Instrumentenbeleuchtung gegen eine blaue (LED) austauschen. Gibt es da schon Erfahrungswerte. Es hat wohl einer schon mal was ins Forum geschrieben aber der link funktioniert leider nicht mehr.


    Zusätzlich interessiere ich mich auch für eine weiße Tachofolie, hat da jemand Schablonen oder einen link zu einem Verkäufer?


    Dank und Gruß
    MaTT

  • Die Instrumente sind mit 4 Schrauben festgeschraubt!
    zwei Schrauben links und 2 Schrauben rechts von den Instrumenten...
    Mach einfach die Verkleidung links und rechts von den Instrumenten weg und du müsstest sie schon sehen. Die Schraube hinten links ist aber etwas schlecht zugänglich, da musst ein wenig fummeln oder "biegsamer Schraubenzieher", dann klappts wunderbar....


    Hier ein Bild:



    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von minifahrer a.D.


    Ja die kenn ich schon von ebay, allerdings sind die für Bj ab 92 und ich hab 89 die sind wie auf den Fotos zusehn etwas anders.


    Zitat von knepat

    Mach einfach die Verkleidung links und rechts von den Instrumenten weg und du müsstest sie schon sehen.


    Hab Dank aber genau darin besteht ja das Problem. Hab mich evtl. nicht richtig ausgedrückt, ich bekomm ja schon gar nicht die Instrumentenverkleidung ab oder meintest du jetzt damit die 4 Schrauben *verwirrt* :confused:




    Gruß
    MaTT




    post scriptum: Und hat bei der Gelegenheit noch jemand die Wattzahl der Birne 12W/2W?!

  • Also du musst die Instrumentenverkleidung nicht wegmachen (Also das Plastikteil in schwarz oder grau je nach Ausführung an deinen Instrumenten...)
    Du kannst komplett das ganze Ding wie es auf dem Bild zu sehen ist wegmachen, in dem du die zwei Schrauben li. und re. wegmachst und das geht in dem du die Kunstleder Verkleidung, die um die Lüftungsdüsen und so rumsitzt wegmachst....


    Auf dem Bild sind die zwei linken Schrauben markiert:



    Hoff, das hilft dir jetzt weiter! OK???


    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hier hab ich im www ne Tachofolie für meinen gefunden:
    http://www.afterbuy.de/Afterbu…t/start.aspx?shopid=41602


    finde sie allerdings nicht so prickelnd da bei meinem Modell der Aussenkranz grau/schwarz bleibt.


    Wäre also nach wie vor die Frage der evtl. Schablonen zum selbermachen und ob jemand schon einmal die Tachobeleuchtung erfolgreich auf blaue LED umgerüstet hat.


    Gruß
    MaTT

  • Zitat von Testpilot

    Die Suche wirkt manchmal Wunder ;)


    Erst lesen dann flamen - thx!


    Habe ich natürlich vorher getan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!