Car HiFi Experte gesucht

  • Ich bin jetzt nicht der Profi, habe aber berufsbedingt (Musikproduzent) schon was mit Musik equipment zu tun.
    Ich schau einfach mal Samstag mit drüber wenn du mir verrätst was das Problem ist ;)


    MaTT

  • ....auch wenn ich gerne helfen würde, aber willst du das dir und mir wirklich antun? In den 80ern war das sicher DIE top Anlage, aber heute kann sie die Zeit die ins Land gegangen ist nun wirklich nicht mehr verleugnen.


    1. Das LCD der CD-Changer-Control ist hinüber und der Knopf unter "Power" fehlt.


    2. SubWoofer Knopf des Equalizers ist wohl mal die Treppe runter. Zudem waren die Dinger seinerzeit echte Rauschgeneratoren.


    3. Dem CD Player darfst du wahrscheinlch nicht mit irgendwas selbstgebrannten kommen. Wird er wahrscheinlich nicht oder nur schlecht erkennen.


    Ergo: Auch wenns toll ausschaut oder irgendwelche Erinnerungen dran hängen---- ab in die Tonne!

  • Zitat von minifahrer a.D.

    ...Zum Thema moderne Technik, bleibt mir nur zu sagen, dass unsere Autos alle mindestens schon sieben Jahre alt sind, der Mini vor inzwischen fast 50 Jahren auf den Markt kam und der Motor vor dem Krieg entwickelt wurde.
    Ist also im Vergleich zu meinem 75er, wo die Anlage rein soll, ein „junger Hüpfer“.
    ....


    Wie Motor vor dem Krieg entwickelt? Hab ich jetzt ne Wissenslücke oder gab es den Motor damals wirklich schon?

  • OT an:


    Den Block hat der gute Alec damals aus Kostengründen nur ausm Regal gezogen, ein Getriebe druntergezaubert, fertig.
    Der ursprüngliche Motor war 1952 für den Austin A30 entwickelt worden und dort noch längs eingebaut mit dahinter angeflanschtem Getriebe.


    OT aus.


    Sebastian

  • zurück zum HiFi.


    Ich möchte bemerken, dass heutige Radios nicht nur in Kombination von Mäusekinos oder anderen Blinklichter zu haben sind.


    Ich selber habe JVC Chamäleon, da kann man die Grafik komplett abschalten, wenn es ausgeschalten ist, könnte man es für eine Schachtabdeckung halten.


    Ansonsten denke ich noch an an Becker, da hast Du auch sicher keine Probleme mit CDs, die Laufwerke sind super.


    Es gab von JVC auch mal ein Modell, das hatte ganz klassische runde Knöpfe, Metalloberfläche und Monochromes Display. Sah richtig top aus.


    Damit dürfte das Argument der Optik wohl weg fallen. Technisch sind die auch Top und haben auch keine Probleme mit CD beim Mini Fahrwerk

  • ist eigentlich auch Off-Topic., weil es deine Frage nicht beantwortet:


    Aber hier ein schönes Radio was dezent gehalten ist und das Display nicht zu bunt... und es kann auch MP's spielen


    JVC KD-SH 99R



    Gruß Alex

  • Zitat von milhouse287

    zurück zum HiFi.


    Ich selber habe JVC Chamäleon, da kann man die Grafik komplett abschalten, wenn es ausgeschalten ist, könnte man es für eine Schachtabdeckung halten.


    Das hatte ich damals auch in meinem 911er, Hammerteil dieses Glatte Design, warum ich das drin gelassen habe frage ich mich heute immer noch....


    Hab letztens bei Saturn ein auf alt getrimmtes Becker Mexiko gesehen
    http://www.mybecker.com/becker…ganisation=001&navSeq=219


    Das geht ja mal voll nach vorne ab :D Sieht aus wie das alte Mexiko und hat die neuesten Spielereien wie
    # prach-Dialog-System: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, US-Englisch
    # Dual-Band-GSM-Modul: ja
    # Internetnutzung über W@P-Service: ja
    # Download @-Ziele und externe POIs: ja
    # SMS versenden, empfangen und vorlesen lassen: ja
    # Anwahl von gespeicherten Telefonnummern durch Sprachsteuerung: ja
    # 200 vorprogrammierte Sprach-Kommandos, weitere 50 individuell anlernbare Sprach-Befehle: ja
    # OLED-Vario-Colour-Display (13 Farbeinstellungen): ja
    # Nachtdesign: ja
    # Sehr schnelle Routenberechnung durch Zugriff auf CF-Card: ja
    # 64 MB Arbeitsspeicher: ja
    # Adressbuch mit 500 persönlichen Einträgen: ja
    # MP3 Wiedergabe von CF-Card, MMC, Microdrive und SD-Card: ja
    # Becker Surround-Sound-System: ja
    # Bluetooth-Profile: SIM Access, Handsfree, Object-Push
    # Anzeige von "Speed Limit" : (die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird im Display angezeigt - auf rund 100.000 Autobahnkilometern in Europa)
    # Navigation in 34 europäischen Ländern: ja
    # Navigationsansage in 14 Sprachen (CZ, D, DK, E, F, GB, I, NL, P, PL, S, TR, US, Vlaams): ja
    # Dynamische Routenführung mit TMC1: ja
    # Vorlesen von Verkehrsmeldungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch und US-Englisch (Text-to-Speech): ja
    # 2-RDS-Tuner-Diversity-Technologie: ja
    # Dynamisches Autostore FM: ja
    # iPod®-Anbindung mit Becker Remote-Kit (optional). Nutzung der Musik Wiedergabe-Funktionen (Playlist, Interpret, Alben, Musikrichtung)


    Naja vielleicht ist das auch etwas weit aus geholt, da minifahrer a.d. evtl gar nicht soviel Geld ausgeben wollte und von daher lieber seins repariert hätte ;)


    Gruß
    MaTT

  • @ Minifahrer


    kann dich voll und ganz verstehen, ich würde mich auch nicht von meinem im Dach verbauten Clarion G80 Turm verabschieden wollen...den habe ich mir
    1988 eingebaut zwischendurch etwas mit CD Wechsler und UKW-Frequenzeinspeisung aufgepeppt ......das Rockt.


    ist wie eine Time-Machine wenn man immer wieder eine Zeitschleife dreht wenn ich mit dem Mini unterwegs bin......einfach klasse,.;)



    Bau dir das Teil ein, früher wurden eher hochwertigere Komponenten verbaut.....heut kommt doch alles aus Indien, china Thailand oder Bosporus.......wenn kleinigkeit im Arxx dann alles in die Tonne.

  • Whoot ?!?
    Jetzt Clarion, haste jetzt die Sony Anlage verworfen?
    Problem erkannt - Problem gebannt?^^

  • ich denke aber das der kosten nutzenfaktor bei einem radio anders is als bei einem mini...oder auto.


    außerdem haben die neuen radion nette features, die einem das leben erleichtern...


    aber dein altes rockt natürlich auch :)


    allerdings dürfte eine fachmännische reperatur kostspielig sein.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @ ....all......(und Minifahrer..jepp, thats the real thing.......der Joystick als Überblendregler fehlt noch auf deinem Bild)
    ...und der G80 kostete 1987 bei AMG als absolutes "Sound Feature"
    (mit vergoldeten) Blenden 3500DM .......ohne Lautsprecher/Verstärker


    das war zu der Zeit der Gegenwert eines 2-3 Jahre alten Mini,s:D


    alles klar Herr Komissar......;)



    und was kriegste für das high-tech-Tsching-Tschong-Blink-Flacker-Fucky-Radio als Gegenwert heute???.........nicht mal nen altes Klappfahrrad weil das auch schon wieder Kultig ist.



    enjoy your own TIMEMACHINE

  • Zitat

    Zitat von milhouse287
    zurück zum HiFi.


    Ich selber habe JVC Chamäleon, da kann man die Grafik komplett abschalten, wenn es ausgeschalten ist, könnte man es für eine Schachtabdeckung halten.


    Ein 3er Grüppchen aus dem Balkan, welche dazumal in der Gegend ca. 60 Fahrzeuge in einer Nacht aufgebrochen hatten, haben sich von der Optik meines Chamäleons auch irreführen lassen.
    Haben durch Unkenntnis die komplette Heizungsreglung zerstochert und am Radio war kein Kratzerchen.:D

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!