Car HiFi Experte gesucht

  • Ich bin jetzt nicht der Profi, habe aber berufsbedingt (Musikproduzent) schon was mit Musik equipment zu tun.
    Ich schau einfach mal Samstag mit drüber wenn du mir verrätst was das Problem ist ;)


    MaTT

  • ....auch wenn ich gerne helfen würde, aber willst du das dir und mir wirklich antun? In den 80ern war das sicher DIE top Anlage, aber heute kann sie die Zeit die ins Land gegangen ist nun wirklich nicht mehr verleugnen.


    1. Das LCD der CD-Changer-Control ist hinüber und der Knopf unter "Power" fehlt.


    2. SubWoofer Knopf des Equalizers ist wohl mal die Treppe runter. Zudem waren die Dinger seinerzeit echte Rauschgeneratoren.


    3. Dem CD Player darfst du wahrscheinlch nicht mit irgendwas selbstgebrannten kommen. Wird er wahrscheinlich nicht oder nur schlecht erkennen.


    Ergo: Auch wenns toll ausschaut oder irgendwelche Erinnerungen dran hängen---- ab in die Tonne!

  • Zitat von minifahrer a.D.

    ...Zum Thema moderne Technik, bleibt mir nur zu sagen, dass unsere Autos alle mindestens schon sieben Jahre alt sind, der Mini vor inzwischen fast 50 Jahren auf den Markt kam und der Motor vor dem Krieg entwickelt wurde.
    Ist also im Vergleich zu meinem 75er, wo die Anlage rein soll, ein „junger Hüpfer“.
    ....


    Wie Motor vor dem Krieg entwickelt? Hab ich jetzt ne Wissenslücke oder gab es den Motor damals wirklich schon?

  • OT an:


    Den Block hat der gute Alec damals aus Kostengründen nur ausm Regal gezogen, ein Getriebe druntergezaubert, fertig.
    Der ursprüngliche Motor war 1952 für den Austin A30 entwickelt worden und dort noch längs eingebaut mit dahinter angeflanschtem Getriebe.


    OT aus.


    Sebastian

  • zurück zum HiFi.


    Ich möchte bemerken, dass heutige Radios nicht nur in Kombination von Mäusekinos oder anderen Blinklichter zu haben sind.