Verbreiterungen - Jede Menge Fragen!

  • Hallo zusammen,


    suche noch die richtigen Verbreiterungen für meinen kleinen. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich!


    Ich habe einen 91er Vergaser-Cooper (in BRG - (CIMG1181_1.jpg) siehe Anhang) mit original Verbreiterungen, HI-LOs (will den Mini noch etwas tiefer legen) und 12" Felgen.


    Sehr gut gefallen mir die Silverstone(-bullet) Verbreiterungen. Wie zum Beispiel hier (habe ich im Forum gefunden):



    Kann ich solche Verbreiterungen an meinen Mini ohne Probleme anbringen?


    Ausser den Silverbullt Verbreiterungen gefallen mir auch noch die normalen etwas breiteren (siehe blauen Mini (Mini3_1.jpg) im Anhang) Verbreiterungen.


    Welche sind das?


    Ausserdem lese ich immer von verschiedenen Qualitäten und metallischen sowie GFK-Verbreiterungen. Welche Verbreiterungen sind denn nun die besseren? Sind Blechverbreiterungen überhaupt gängig?


    Zu guter letzt:


    Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann mal auf 13" oder sogar 10" umsteigen möchte. Ist das dann überhaupt noch möglich?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Markus

  • Naja, Deine jetzige Beräderung wird unter allen Deiner Wunsch-Verbreiterungen ziemlich 'verloren' aussehen, soviel steht mal fest. Es sei denn, Du willst mit anständigen Spurplatten arbeiten. Insofern wär' vielleicht man besser erst die Räderfrage zu stellen, dann die nach Verbreiterungen. Nur meine Meinung...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Will heißen, dass es immer als Paket stimmig sein muss.


    4,5" Felgen (standart Felgen) mit 145er oder 165er reifen sieht mit den von dir gewollten Verbreiterungen echt bescheiden aus.
    Der Silverbullet wurde glaube ich von Werk aus mit 5 Spoke Revos RFX ausgeliefert (5", od. 5.5" Felge) Dann passt das auch.
    Hatte sleber das Problem mit den von mir gekauften Melber Felgen,da passende Verbreiterungen zu finden ist recht schwierig.
    Als Gesamtpaket unübertroffen finde ich ja 6" Revos unter WoodPicket Verbreiterungen, sofern man nen Tüver hat der einem die einträgt:D
    Gucken dann nämlich minimal vor.


    Also, zur Problemlösung erstmal sagen welche Felgen gefahren werden sollen.


    Gruß


    MArtin

    late biosas

  • Zunächst dachte ich an eine Spurverbreiterung. Evtl. später auch ein Wechsel auf 13" Reifen.


    @Erich: Danke, komme evtl. auf das Angebot zurück.

  • Kann mir jemand sagen, was das für Felgen auf dem grünen Silverbullet oben sind?

  • Zitat von HOT

    Sieht aus, als wären es "Performance" SuperLite in 8x13.



    Gruß, Diddi

    Diddi,


    8" erscheinen mir zu breit für den oberen Mini.
    Tippe auf Two Gates Wheels in 7x13, müsste eher zu den Silver Bullet passen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Hi Rüdiger,


    die Nabenkappe zumindest ist aber von "Performance", wenn mich meine Augen nicht täuschen :rolleyes::D. Und bei der Breite kommt´s natürlich auf die ET an.
    Schau dir mal die äußere Schüssel der abgebildeten 8x13 an und vergleich die mit der 7x13 auf dieser Site:
    http://www.performancewheels.com.au/superlite.asp#


    Die 7x13 sieht deutlich breiter aus.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von miniratz


    Tippe auf Two Gates Wheels


    jep .... Alleycats würd ich auch sagen ... :D


    gibts auch mitlerweile neu als nachbau .. ;)


    miniteilehändler fragen ...


    zur eigentlichen frage :
    wenn du 12" hast und auf 13 oder am liebsten 10" gehen möchtest , würd ich dir die MSP 3 verbreiterung von minispeed empfehlen die decken die meisten möglickeiten sehr schön ab und sind auch an sich eine der schönsten verbreiterungen (grade auch für 10" und 12") und selbst einige 13" passen gut drunter ...


    ich setze später mal gerne ein paar beispielfotos rein ... aber im moment "spinnt" meine internetverbindung ... :madgo:

  • Two gates wheels? Habt Ihr mir da nen Link zu?


    Generell habe ich mich entschieden auf 13" umzusteigen. Jedoch stellt sich mir immernoch die Frage, welche Felgentiefe? 7x13 oder 8x13. Offensichtlich ist das nicht so einfach zu beantworten anhand des Bildes.


    Mini T.: Was für Felgentiefe haben die Reifen auf dem 13" Bild?

  • Das sind 7 x 13. Dieselben wie die hier. Gibt's aber nur noch gebraucht.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wie weiter oben schon erwähnt. Allycats (umgangssprachlich) oder auch Two Gates Wheels (korrekte Bezeichnung)...;) Die bauen allerdings auch sehr breit, daher also grundsätzlich die breitestmögliche Verbreiterung wählen. Nachteil: Mit (schmalen) Winterreifen sieht das seeehr bescheiden aus...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Markus S

    Danke, Brummy. Werd mich mal auf die Suche machen.

    Na dann viel Spaß beim suchen...das könnte schwierig werden, da viele der Allycats die unterwegs sind mit "Blumenkohl" behaftet sind, sprich das Alu ist angelaufen und der Klarlack platzt ab. Da hilft dann nur strahlen, allerding ist das u.U. keine Abhilfe, weil die Korrosion (oder wie man das auch immer nennen will) tief im Alu sitzt und ggfs. wieder nachblühen kann. Ich würde dir Smoor-Felgen empfehlen oder ggfs. mal bei Midland Wheel Supply oder am besten bei Minispeed nachgucken. Was ist mit den Silverstone Verbreiterungen? Haste die gekriegt? 8 x 13 kann ich nur von abraten, das wird definitiv zu breit auf der Vorderachse.


    Gruß über drei Schreibtische :D

  • Die Silverstone Verbreiterungen müssten Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. :)


    Werde mich auf die Suche nach 7x13" machen. Am liebsten hätte ich gerne die Smoor. Mal schauen, vielleicht finde ich ja bald welche.


    Gruß zurück über die 1...2...3 Schreibtische. ;)

  • Hallo nochmal,


    habe gerade beim Stöbern im Internet folgendes Bild auf der Seite von Minispeed gefunden:



    Hier wurden Silverstone-Nachbau-Verbreiterungen für 10" verwendet:


    Zitat


    GFK-Kotflügelverbreiterungen als Ersatz für die Silver-Bullet, Mini 35, Silverstone, Blue Star bisBaujahr 1996.


    Heisst das, dass die Silverstoneverbreiterungen also für 10" und für 13" verwendet werden können und optisch gut aussehen? (Kotflügelausschnitt mal ausgenommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!