Wunderfelge 10" auf 8,4" Bremse

  • Hallo,
    nachdem ja schon reichlich über das besagte Thema geschrieben wurde:
    Hat mittlerweile schon jemand die Felgen mal verbaut und Erfahrungen damit gesammelt?


    Danke im voraus.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hi
    hatte letztens hier in Hamburch einen mit den Felgen gesehen, er sagte er hat sie auf 7,5er S und das wäre auch schon recht knapp
    sah aber trotzdem recht nett und vorallem klassisch aus

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • um welche felge handelt es sich???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ja die Felgen sind klasse, schlagen aber nicht so richtig auf dem Markt ein!
    Denke das die Felgen wahrscheinlich fast neben der Karosserie stehen und eine abenteuerlich negative ET haben?
    Das Bild in dem Link ist ja nur von der Seite aufgenomen so sieht man nicht das die neben dem Auto stehen.......

  • Danke fuer die Bilder, montiert am Auto habe ich sie auch noch nicht gesehen. Aber die stehen schon sehr weit raus, was wiederum nicht nicht so richtig retro ist:headshk: :headshk: :headshk:
    Verbreiterungen mindestens 3,5 Zoll = 88mm! das ist schon mal ein Wort!!!!

  • wenn ich mir die Bilder so ansehe haben diese Felgen eine ganz andere Einpresstiefe, als die, die ich gesehen hatte
    demnach gibt es diese Felgen mit unterschiedliech ET

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • in de Ebay beschreibung steht was von "Offset -15"


    aber ob man davon sprechen sollte das die Felge uber eine 8,4er Bremse passt, Ich weis nicht :rolleyes:


    würde eher sagen passt vor die 8,4er Bremse :p

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ja das stimmt :)
    ET -15 scheint mir bei den Bildern auch ein bisschen hoch, denke -30 kommt eher hin.
    In der Beschreibung von MiniSpeed steht das die Kotfluegelverbreiterung 3,5 Zoll haben muss, das sagt schon einiges.
    Aber alles in allem eine schoene Felge, wenn sie nicht so weit rausstehen wuerde.....

  • Hallo,
    ich habe mit Wolfgang Geraedts gesprochen.
    Die Felgen mit 165/70 R 10 Yoko A008 brauchen Sportspack Verbreiterungen und haben eine ET von -48, einen sehr dicken Radflansch von ca. 5 cm und stehen neben den Bremssaettel, nicht darueber.
    Das Fahrverhalten muss recht abenteuerlich sein.
    (Arme Radlager:eek: ) 10" mit Sportspack-das geht gar nicht.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Da hat man wenichtens keine Probleme mit der Kühlung.
    Ist aber neben der schönen Optik der einzige Vorteil.


    mfg Samuel

  • Zitat

    wenn ich mir die Bilder so ansehe haben diese Felgen eine ganz andere Einpresstiefe, als die, die ich gesehen hatte
    demnach gibt es diese Felgen mit unterschiedliech ET


    Gibt es - einmal die hier im Beitrag erwähnte "Monsterfelge", dann hat Minispeed auch noch eine direkte Replika der LP883 im Angebot:


    Beschreibung siehe hier: Minispeed news 2007



    Gruß,
    Michael


  • ja genau die hatte ich gesehen, wirklich sehr schönes Gesammtbild auf nem Mini

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von 1252er

    Mal davon abgesehen das es technisch eine echt miese Loesung ist:
    Soas traegt ein deutscher Tuev ein ?


    Was wäre denn eine technisch bessere Lösung? Die wirds wohl nicht geben. Also ists wohl die einzige Lösung.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Schrott-Peter

    ja genau die hatte ich gesehen, wirklich sehr schönes Gesammtbild auf nem Mini


    Und die passt auch ohne Bremsenumbau?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von 1252er

    Mal davon abgesehen das es technisch eine echt miese Loesung ist:
    Soas traegt ein deutscher Tuev ein ?


    Diese Wunderfelge ist doch nix anderes als wenn du fette Spurplatten drunter machst....:rolleyes: ;)

  • Zitat von Mini-Man

    Und die passt auch ohne Bremsenumbau?


    nein, wie ach bereits geschrieben, wohl schon recht knapp auf 7,5er

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!