Zugemachte Sweller wieder aufbohren?

  • Salut. Die Außenschweller an meinem neu erworbenen Stück sind von artfremdem Blech und zugeschweißt. Die sollten ja eigentlich seitlich luftig offen sein ...
    Bitte, was raten mir die Experten? Der Unterbau scheint eigentlich sehr kernig soweit ich sehen kann. Soll ich drei schöne runde Löcher bohren und mal den Finger reinstecken oder nicht?:confused:
    Dank voraus DIRK

    Nach 10 Jahren wieder Mini - die Zeitmaschine

  • Dies ist ein Rat, den jeder geben würde/muß:


    --Wenn der MINI nur die 2 Jahre(oder Restzeit) bis zum nächsten TÜV überleben muß, alles so lassen !


    --Wenn der MINI ein halbwegs ordentliches Auto sein und bleiben soll, dann gäbe es nur 1 vernünftigen Weg, und der ist aufwendig.
    Beide Bleche wieder heraustrennen und Originalschweller einsetzen.


    Das sähe so aus, wie der MINI aussehen sollte, das schaffte die benötigten Belüftungen und erlaubte zu kontrollieren, was unter dem 'Meterblech' sich befindet. Und das kann von 'sehr gut gemacht und gemeint' bis hin zu 'großflächig den Rost überpappt' reichen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann es sein, daß Dein Auto die "tollen" Rep-Bleche mit den quadratischen "Höckern" hat ?


    In diesem Falle könnte man vorsichtig das untere viertel des Quadrates weg-sägen oder -flexen und so für die nötige Belüftung/Entwässerung sorgen.


    Wichtig ist, die Schnittstellen zu versiegeln und mit Wachs zu fluten.


    Sollte das Teil allerdings nur "drübergebraten" sein, und solltest Du Dein Auto länger behalten wollen, hilft wirklich nur der Karosseriemeißel.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von diak

    Salut. Die Außenschweller an meinem neu erworbenen Stück sind von artfremdem Blech und zugeschweißt. Die sollten ja eigentlich seitlich luftig offen sein ...
    Bitte, was raten mir die Experten? Der Unterbau scheint eigentlich sehr kernig soweit ich sehen kann. Soll ich drei schöne runde Löcher bohren und mal den Finger reinstecken oder nicht?:confused:
    Dank voraus DIRK


    löcher bohren macht sinn .... dann kann wenigstens das wasser ablaufen :soupson:
    finger reinstecken wird wenig bringen ... :rolleyes:


    wie oben schon gesagt wurde
    am besten (solange der boden noch stabiel ist) originalschweller einschweissen

  • Erstmal Danke für die Zuwendung :´)


    Das unbekannte Bleck hat wohl noch eine Vertiefung für den Heber, ich schätze die Schlitze sind platt und gespachtelt, ich werde das gute Stück mal neben ein Original bewegen, aber warte erstmal, bis das Sauwetter sich einkriegt


    Nähere mich dem Thema dann wieder von ganz ganz weit unten ... und berichte

    Nach 10 Jahren wieder Mini - die Zeitmaschine

  • --Wenn der MINI nur die 2 Jahre(oder Restzeit) bis zum nächsten TÜV überleben muß, alles so lassen !


    Andreas Hohls[/QUOTE]



    Man merkt doch den nahen Küstenbereich der Nordlichter. Sie lieben das glucksende Geräusch des Wassers. In diesem Fall kommt es aus dem Querholm, aber ob Du dich so lange ( 2Jahre) daran erfreuen willst?

    In-A-Gadda-Da-Vida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!