Unterschiedliche Tankdeckel???

  • Hallo Gemeinde,


    weiß jemand, ob es im Laufe der Baujahre Unterschiede in der Ausführung der Tankdeckel gab?
    Habe einen bei ebay ersteigert (siehe Bild), aber leider passt er nicht. Größe ist OK, aber die Art der Verriegelung ist ganz anders. Somit bekommt man den Deckel nicht fest. Der Verkäufer hat den Deckel für einen MK 2 angeboten. Da diese Angabe ja immer ziemlich unklar ist (meiner ist ja lt. Brief auch ein MK 2 :rolleyes: ), habe ich halt trotzdem zugeschlagen.


    Ich wüßte nun gern für welchen Mini (wenn überhaupt) der Deckel passen könnte, damit ich ihn halt wieder anbieten kann.


    Viele Grüße und vielen Dank vorab
    Michael

  • Also von einem originalen MKIV ist er auf jeden Fall nicht.
    Sieht auch ziemlich verspielt aus und in keinem meiner Kataloge taucht dieser auf. Hätte er kein Schloß, würde ich auf Ventildeckel tippen ;)
    Aber Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, daß sich die Tankdeckel vom Mini zum Van/Estate oder Pickup erheblich unterscheiden.
    Der Tankstutzen ist innen nicht rund, sondern mit 2 'Dellen' versehen, damit das Schloß greift. Ja, saublöd erklärt, doch mir fällt auf die Schnelle nix anderes ein.
    Vielleicht kannst Du ein Pick der Unterseite des Deckels ins Forum stellen.


    Gruß
    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das Problem hat sich aber in der Zwischenzeit geklärt. Da der Sohn des Verkäufers das Teil wohl zeitweise auf seinem Mopped hatte, waren da 2 Dichtungen drunter. Das hat man aber nicht gesehen. Der Verkäufer, den ich auch gefragt hatte, hat mir das dann als Tip gegeben und siehe da, es war auch an dem. Jedenfalls passt der Deckel jetzt prima.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo!
    Der Tankdeckel auf dem Foto gibt es fast auf jeden Oldtimer Treffen als zubehör zu Kaufen , Sorry kein Original Mini Tankverschluss!!!!
    Mfg Patrick:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!