Inno Armaturenbrett

  • Ich hätte gerne mal ein paar Tipps, wie ich das Armaturenbrett von einem Inno B39 am besten kleben kann. Hat bestimmt schon mal jemand gemacht, schließlich sind da Risse ja fast normal ;)

  • Na so eine dicke Klebewurts möchte ich aber nicht sichtbar da drauf haben. Ich würde es mit Glasfasermatten oder ähnlichem von hinten hinterlegen.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Die Klebewurst ist natürlich auf der Rückseite!


    Ich habe bei meinem Innobrett damals mit ähnlichem Zeug (für Motorrad Verkleidungen) die Risse von hinten verklebt, das komplette Brett danach von hinten mit harz und Glasfasermatten verstärkt, größere Risse und Macken auf der Vorderseite verspachtelt und das Ganze schwarz lackiert. sah aus wie neu!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Na mußt halt mal nach den Herstellerseiten gogglen, die schreiben da schon in den Produkinformationen wofür es am besten geeignet ist. ???
    Patex, Uhu, usw. haben auch schon das Internet für sich entdeckt. ;)
    Oder bring es zu so nem Smart bzw. Spotrepair Menschen, die haben bestimmt auch ne gute Idee.

  • Na das mit dem googeln ist mir schon klar nur ich bin ja faul ;) . Mich interessieren halt Erfahrungsberichte gerade auch im Bezug auf Standfestigkeit der Klebeverbindung. Und mit meiner Andeutung ala UHU möchte ich auch andere Ermutigen mal zu schreiben, wie sie es gemacht haben.
    Bis jetzt haben wir zwei verfahren:
    Den Würth kleber und Epoxid Harz mit Glasgewebe.:rolleyes:

  • Zitat

    Na das mit dem googeln ist mir schon klar nur ich bin ja faul


    Dacht ichs mir doch. :D Aber Du hast Glück, ich hab grad Langeweile. :D
    Der Würth Kleber ist auch mit Gewebenetz und der macht seinen Job echt gut.:p
    Man kann ihn nach dem Auftragen noch gut modelieren und er ist schleifbar, fast wie Spachtelmasse nur sollte mann noch schneller arbeiten. Der zieht fix an.
    Es wundert mich nicht warum hier nur zwei Meinungen kommen, muß ja nen
    Grund haben, daß 90% der I-Tafeln inkl. Risse angeboten werden.
    Wir haben so einen Koffer in der Firma, nur wohnst ja leider nicht grad ums Eck.
    Was hier im Rheinland immer prima klappt: In eine Firma rein; fragen ob Vorhanden und gegen Trinkgeldkassenrechnung:) leihbar, Perso hinterlegen; nutzen und Perso wieder auslösen.


    Gruss

  • Zitat von biz


    hatten alle anderen keine gerissenen Armaturenbretter??


    ääähhh......nööööö :p


    habe hier 3 Sätze rumliegen...alle heile...:cool:


    leider hat das im Auto eingebaute nen kleinen Riß, den man allerdings schlecht sieht...aber deswegen werde ich es nicht rausreissen...


    Inno-Uwe
    außerdem rate ich jedem dringend davon ab, bei Temperaturen unter 5° C zu versuchen das Armaturenbrett auszubauen... dieses italienische Billigplastik bricht bei Kälte wie'n Knäckebrot...:scream:




    ...nichstdestotrotz bin ich als Innoist natürlich an Reparaturmöglichkeiten interessiert.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von biz

    Hmmm .....


    hatten alle anderen keine gerissenen Armaturenbretter??


    Doch, doch. Aber die Risse sind im oberen Kantenbereich und stören mich nicht weiter. Damit der Riss sich nicht weiterzieht, habe ich den Rand nur mit dem guten alten Panzer-Tape hinterklebt.
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Aha, da wäre dann die dritte Möglichkeit.


    Danke.


    Zitat von innouwe

    habe hier 3 Sätze rumliegen...alle heile...


    Bei der Menge, da hast Du doch sicherlich eines kostengünstig an mich abzugen :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!