• Baujahr: müßte 92 oder 93 sein


    Modell / Sondermodell: SPI


    Laufleistung km: zur Zeit keine Ahnung


    TÜV / AU: vermutlich abgelaufen


    Motor / PS: 1300er


    Farbe: rot


    Beschreibung: Getriebe ist def und macht starke Geräusche. Batterie ist von der Standzeit her leer, Wagen steht seit langem (über einem Jahr)


    Mängel / Rost: Rost an den normalen Stellen, Schweller sind z B tod, diverses andere auch, Scheibenrahmen wurde aber bereits erneuert


    Standort PLZ: Hamburg Altona


    Preisvorstellung: 500,-


    Kontaktinfos:



    Hallo
    ein Freund und Klubkolege will sich nun doch endlich mal von seinem Mini trennen, und stelle ihn hier für ihn ein
    Der Mini steht seit sehr langem bei Ihm vor der Tür, Tüv ist vermutlich abgelaufen aber der Mini ist immernoch angemeldet!
    Da das Getriebe starke Geräuschen macht ist der Mini nicht wirklich fahrbereit und sollte nach möglichkeit getrailert werden.
    Er wird also zum Ausschlachten oder als Restaurationsobjekt angeboten.
    Ich vermittel dann gerne den Kontakt zu ihm.
    Ich werde in den nächster Tagen versuchen Bilder nachzureichen


    So nun ach hier wieder:
    Wenn ihr euch nicht für den Mini interessiert, laßt bitte die Finger von der Tastatur (siehe auch "Verhaltensregeln im Markt")
    schon traurig das man sowas mitlerweile immer daszuschreiben muß

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hallo peter...was hat der mini für eine innenausstattung??sonst irgend welche extras?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hi
    so nun mal wieder ein Update


    es handelt sich um einen Cooper,
    Bj 94,
    Innenausstattung ist Schwarz mit leicht melierten Mittelteilen,
    Wurzelholzarmaturenbrett
    Beifahrerseite ist Rosttechnisch noch gar nicht so schlecht, da weder Tür noch Dreiecksblech Blasen aufweisen,
    Fahrerseite leider beides mit Rostblasen
    Um die Scheinwerfer ist wohl relativ wenig rost
    einstellbare AVO Stoßdämpfer
    z.Z wohl hinten eine Bremse fest, sollte man aber leicht in den Griff bekommen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo Peter.


    Bilder würden mich brennend interessieren.
    Kannst du schon genaueres zu der Laufleistung sagen?


    Ist zu den Getriebegeräuschen schonmal eine "Untersuchung" gemacht worden und lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen (Späne im Öl oder ähnliches...)?


    Ich hätte Interesse und komme auch "aus der Nähe (25782)", suche allerdings in erster Linie einen 1300èr Motor für meinen aktuellen Mini, würde ihn also zumindest vorerst seines Motors berauben. Daher die detailliertere Frage zu dem Getriebe.


    (Vielleicht kannst du mir ja auch beantworten, ob die Getriebe von dem 1000èr Motor gleich sind, denn dann hätte ich bereits eins zum Tauschen und es währe eine "einfache" Sache. Infos dazu gern auch per PN von anderen.)


    Kannst du evtl die Nummern des aufgenieteten Motorschildes in Erfahrung bringen?


    Ist der Preis VHB oder Festpreis.


    Vielen Dank im Vorraus und bitte um verzeihung für die ganzen Fragen ;)
    Mirco


  • Ich bin nicht selbst damit gefahren, kann also auch nicht genau sagen, was los ist, der Besitzer hatte vor einiger Zeit das Getriebe bereits erneuern lassen, was dann aber nach einiger Zeit wieder krach machte, er ist halt nicht wirklich der Schrauber


    Getriebe von tausender, zumindest wenns A+ ist passt, nur Zwischengehäuse zur Kupplung ist anders wegen des OT Gebers, wenn du ihn aber als Vergaser fahren willst kannst du es auch vom tausender nehmen, oder einfach hoffen das es nichts hat


    Motor ist meineswissen noch bis zum Schluß gut gelaufen, müßte auch der orig Cooper SPI Motor sein, also 63 PS, laufleistung weis der Besitzer selbst nicht genau


    Bilder versuch ich nachzureichen, muß nur sehen ob ichs tagüber schaffe dort vorbeizukommen um welche zu machen


    der Preis ist denk ich schon sehr gut

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • wenn ihr den schlachtet sag bescheid.würde so einige teile nehmen.brauche nämlich noch türpappen von nem spi

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!