Smith Teperaturanzeige nachrüsten

  • Moin Moin zusammen aus Hamburg,


    vorab sei eins gesagt: Ihr habt mir schon sehr viel geholfen ohne dass ich eine einzige Frage stellen musste. Vielen Dank dafür.



    Nun hab ich aber doch eine kleine. Mein Moke Bj.88 (Portugal) soll eine Temperaturanzeige bekommen. Einen Kopf hab ich schon auf dem Gewissen, weil ich einen wasserlassenden Kühler nicht bemerkt habe. Das soll nicht nochmal passieren.
    Geber ist vorhanden. Instrument auch.
    Tank- und Temperasturanzeige hängen an einem Spannungskonstanter, damit die Anzeige nicht je nach Bordspannung (Drehzahl, wenig/viele Verbraucher) schwankt.
    Soweit so gut. Kann ich die Temp.-Anzeige einfach mit an den konstanter hängen? Ist das egal ob da ein oder zwei Instrumente dran hängen? Und wie muss ich die Kabel legen? Was kommt wo ran?


    Danke im Voraus.

  • Hi erstmal
    ein 88er Portogiese müste aber eigendlich serienmäßig eine Temp-Anzeige haben
    ansonsten Spannungskonstanter (der kann zwei Instrumente ab) leitung auf Instrument, und dann weiter auf den Geber fertig


    Es gibt noch einige andere Mokes im Raum Hamburg

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi,
    dann ist das ja ne leichte Übung. Danke.


    88 muss eine Produktionsumstellung gewesen sein in Portugal. Vielleicht kennst du Jon's Moke (auch Bj. 88) aus Köln. Er hat eine Temp-Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!