Kugel / Feder am Differential

  • hallo,


    ich habe dummerweise die kleine Kugel, welche einen entgegenkommt wenn man den rechten Diffdeckel abschraubt, vergessen wieder einzubauen:scream:
    Hab nur die Feder rinngesteckt.


    Hab mal nen bischen die suche bemüht und Folgendes zur Aufgabe der Feder gefunden:
    "Die Kugel ist nicht nur für den Rückwärtsgang da, sondern ist die Arretierung zwischen der Neutralgasse, 1 / 3 Gang und 2 / 4 / Rückwärtsgang
    __________________


    Muss ich nun alles wieder zerlegen oder kann das so bleiben? Weil Schalten tut er eigentlich ganz normal:confused:


    Danke und Gruß André

  • Stimmt auch wieder, sollte in ner Stunde erledigt sein.
    Dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal dransetzten...


    Danke für den Hinweis;)

  • Abend...


    Da werfe ich dich mal die Frage ein wie sich das aufs schalten auswirkt??


    Wenn die Arretierung nicht mehr so exakt ist, dann ist das schalten hakeliger oder andere Auswirkungen?


    Gruß Alex

  • Zitat von bomb007

    ...Wenn die Arretierung nicht mehr so exakt ist, dann ist das schalten hakeliger oder andere Auswirkungen?


    Einerseits ist die Schaltung hakeliger, da die Feder nicht gescheit über die Welle/Nuten rutscht (bis sie sich irgendwann richtig verhakt und nichts mehr geht :rolleyes:).


    Andererseits springen die Gänge leicht raus, da die eingelegten Gänge nicht mehr durch die Kugel in der Nut positiv gehalten werden, sondern nur durch den Druck in der Verzahnung (Schrägverzahnung) beim Beschleunigen.
    Bei jedem Lastwechsel fliegt der Gang raus.


    Ich würde so nicht fahren :rolleyes: :headshk:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!