Was für ein Schalter ist das?

  • Hallo zusammen,
    war heute bei meinem Minidealer um einen Schalter zu holen...aber den hat er gar nicht im Program? Wußte auch nicht was das für einer ist.
    Der Schalter sitzt an der Schaltbox vorne am Schaltgestängeeingang und ist von der Fahrerseite verschraubt. Anbei mal ein Bild. Der neue Schalter ist ja der Rückwärtsgangschalter aber der andere? Unten ist normalerweise eine Kugel noch dran, habe sie abgemacht, da ich versuchte den Schalter gangbar zu machen, aber....nix is!
    Vielleicht kann mir einer sagen was es ist und was er macht. In meinem Schaltplan ist er nicht zu finden?

    Da ich bisher keine Antwort auf "Benzinanzeige und Tachoprobleme in Elektrik" erhalten habe, bekomme ich vielleicht hierbei eine Info.


    Schönen Abend noch
    ciao klaus

  • jetzt ohne das bild: ich würde auf den schalter für das "schadstoffarm c" ventil tippen das ab werk in der unterdruckleitung zum verteiler verbaut war. da es eh meist abgeklemmt ist kann auch der schalter ersatzlos wegfallen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Richtig. Der Schalter unterbricht? im 4ten Gang über das im Motorraum liegenden Ventil die Unterdruckleitung vom Vergaser zum Verteiler. War wohl damals für die Einstufung "schadstoffarm c" nötig. Schalter kann wie schon geschrieben getrost entfallen. Ventil in der Unterdruckleitung entfernen und eine durchgängige Leitung vom Vergaser zum Verteiler verbauen, fertig.


    Sebastian

  • Danke, werde ich dann mal so machen wie beschrieben...
    Auf diesem Wege wünsche ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!