Motorhaube....

  • Hallo......ich mal wieder.... :D


    Bei meiner Motorhaube ist die Versteifung von unten nicht mit der Aussenhaut verbunden.
    Jetzt meine Frage.....
    Ist das so normal, oder sollte das eigentlich fest mit der Aussenhaut verbunden sein?????
    Ich finde das die Haube so etwas schwabbelig ist. Wenn, wie sollte man diese Streben befestigen????? Schweißen, Kleben oder Löten????? Wird danach eh lackiert, also wären lackblessuren nicht schlimm....
    Danke schon mal für eure Tipps......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die sollten eigentlich am Falz verschweißt sein. Somit fällt kein Schweißpunkt in den sichtbaren Bereich der geschlossenen Motorhaube.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Dietmar.....


    Habe mich evtl zu unklar ausgedrückt.....
    Ich meine das Blechkreuz, welches unter der Hauhe sitzt. Vorne und hinten, also an den Befestigungspunkten für die Haubenscharniere und vorne am Fals ist es verschweisst.
    Nur in der Mitte der Haube ist ein Spalt zur Aussenhaut der so groß ist das ich einen Finger durchstecken kann.....
    Da würde ich das gerne fest haben, denn dadurch schwabbelt die Haube ab etwa 80 km/h immer ein wenig.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Da würde ich das gerne fest haben, denn dadurch schwabbelt die Haube ab etwa 80 km/h immer ein wenig.....


    Dort sollte das Kreuz eigentlich lose sein, damit es arbeiten kann. Wenn es schwabbelt, würde ich eher auf andere Gründe tippen: Nachbau Qualität; Spannung; Risse im Falz;


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Aha, also so lassen.... Ist die originale Motorhaube, bin ich mir sogar sehr sicher..... Vorbesitzer hatte ne Miniwerkstatt in Berlin.....
    dann könnte es vielleicht daran liegen das am Windleitblech kein Gummiprofil ist, da wabbelt sie nämlich auch immer....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wie Dietmar schon sagte, das Kreuz ist nur an den Falzen verschweißt. Was aber sein könnte, daß Deine Haube sich etwas verbogen hat. Sieht man gerne am Falz, wenn dieser sich nach außen biegt. Meist in der Region der Rundung. Das macht dann die Haube etwas instabil. Die fehlenden Gummibobbels hast Du ja schon selber genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!