Tür im Winter

  • Hallo alle zusammen!


    Im Winter muss ich jeden Morgen feststellen, dass ich meine Tür nicht mehr öffnen kann. Dabei decke ich nun schon diesen "Druckknopf" zu und er freiert dennoch fest. Das Schloss kann ich ohne Probleme auf und zu schließen nur diesen Knopf nicht reindrücken. :( Und somit komm ich auch nicht rein. Heute hab ich dann etwas stärker draufgehauen und nun ist meine Hand geschwollen :( Als ich dann auf Arbeit war, war der Knopf wieder fest :(


    Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ohne Gewalt und Schmerzen meine Tür im Winter aufbekommen?


    Madleen

  • nun das eigentliche problem , der knopf ist aus metall, dass hat aber auch seine vorteile :- wenn du das nächste mal wieder vor verschlossener tür stehst dann nimm ein feuerzeug und halte es kurz an den knopf und du wirst sehen es funkz. klappt auch bei dem schloß einfach den schlüssel etwas warm machen und kurz nach dem reinstecken warten :D .


    dies sind aber nur notlösungen welche man machen sollte wenn es nicht mehr anders geht.


    die abhilfe deines prob. wäre mal deinen kleinen in eine garage zu stellen und mal auf raumtemparatur zu bringen , dann mit einem fön das schloss richtig trocknen ( zwischendurch mal auf und zu schließen bzw knopf rein und raus)
    danach bitte den knopf und das türschloß mit silikonspray oder einem anderen temparaturbeständigen schmiermittel versehen.


    kleiner tip auch die türgummis und scheibenrahmgummis damit behandeln dann bleiben sie weich und halten länger bzw frieren nicht ein;) .


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Zitat von kleiner MINI


    Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ohne Gewalt und Schmerzen meine Tür im Winter aufbekommen?


    Wenn alles aufgetaut ist, einfach Schloß (mit Sprühröhrchen) und Knopf mit WD40 spülen.
    Das verdrängt das Wasser und schmiert gleichzeitig.
    Einmal vor dem Winter angewendet und den Rest des Winters Ruhe ;)


    Gruß, Diddi

  • Zitat von kleiner MINI

    Aber was ist WD40? Und wo bekomm ich das her?


    Multifunktions-Spray, Blau/gelbe Dosen.
    Guckstu hier:
    http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_de.php


    Allerdings als Rostlöser, wie auf der Seite angepriesen, taugt´s nicht wirklich. Da gibt´s besseres. Ansonsten Klasse.


    Gibbet eigentlich in jedem Baumarkt.


    Gruß, Diddi

  • Ok.... dann werde ich mal sehen, dass ich das am WE alle machen kann, nicht dass ich am MO wieder da stehe :(


    Bis jetzt hab ich das ja auch immer mit Enteiserspray ganz gut hinbekommen... aber heute auch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!