****** Kugelgelenk.... es geht nicht ab!

  • Hallo zusammen,


    bin gerade an meinem Vergaser Mini Bj. 92 die Radlager am Wechseln.
    Auf der Beifahrerseite habe ich den Achsschenkel ohne Probleme ab bekommen, auch die Kugelgelenke waren mit einem Abzieher kein Problem.


    Jetzt bin ich auf der Fahrerseite angekommen bekomme aber das Kugelgelenk unter dem Achsschenkel nicht heraus. Habe schon meinen Abzieher halb krumm gebogen:eek: und das ist kein billig-Teil!


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab auch alles mit Caramba gut eingeschmiert und einziehen lassen. Hat jemand vielleicht mal was ähnliches gehabt oder ne idee was man machen kann?:confused:


    Danke im vorraus!

    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

  • Unter Spannung setzen und warm machen! Am Besten vorsichtig mitm Schweißbrenner! Aber nicht durchglühen :D
    Sollte helfen!


    Sebastian

  • Erfolg..............Sieg, Sieg.....Hat zwar etwas laut geknallt und der Abzieher ist durch die Garage geflogen, aber durch Warmmachen mit nem kleinen Gasbrenner hat es funktioniert!


    :D

    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

  • Herzlichen Glückwunsch :D
    Den Tipp hat mir ein befreundeter KFZ Meister gegeben. Ich war anfangs sehr skeptisch. Hättest mal mein Gesicht sehen sollen als der unter meinem Kleinen den Schweißbrenner zündete :eek: :eek:
    Ist aber oft die einzigste Möglichkeit und wenn man das Ding nicht draufhält wie ein Bekloppter bis alles rot glüht geht auch nix kaputt ;)



    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!