wie lackiere ich am besten den unterboden

  • hallo,


    wie lackiert man am besten den unterboden, hilfrahmen und die radhauskästen bei einer rohkarosse?


    pinsel oder dose oder kompressor mit pistole?


    grundierung? diese mit pinsel oder pistole?


    was haltet ihr von lkw chassie lack? und danach unterbodenwachs.


    vielen dank


    gruss andre

  • ich bin zwar kein profi, aber bei meinem habe ich das blanke bleck mit einer schicht zinkspray besprüht, dann eine haftgrundierung, dann hat der lackierer so nen kriseligen unterbodenschutz gesprüht und zu guter letzt eine schicht durchsichtigen wachs.
    die hilfsrahmen habe ich gestrahlt, grundieren lassen und sie anschließend mit por15 bepinselt. por15 wird in kontakt mit wasser härter und resistenter. mein bruder der ständig mit seinem landrover im gelände unterwegs ist hat seine ganze achse damit bepinselt und die sieht nach 2 jahren dauerbelastung immernoch aus wie neu!
    andererseits denke ich das du hier im forum zu diesem thema ungefähr genau so viele varianten wie mitglieder bekommen wirst.
    ;)

  • Hallo, ich habe FRÜHER EINMAL den Unterboden mit Chassislack gestrichen. Das ging gut. Besonderheit an diesem Lack war, das er widerstandsfähiger als "normaler" Lack war. Das ist aber schon einige Zeit her. Hier im Forum gibt es PROFIS!!! warte mal ab, was die sagen odr VERTRAUENSWÜRDIGE Profis fragen, da wo den Lack kaufen willst? Viel Erfolg und Gruß René NS: ich STREICHE meinen Unterboden und Hilfsrahmen mit Standox Acrylsowieso, das wäre laut Aussagen MEHRER vertrauenswürdiger Leute das einzige was sich so vernünftig verarbeiten liese.

  • Hallo,
    also ich habe bei mir alles blitzblank gemacht. Danach 2k Epoxytharzgrundierung eingestricken oder gerollt, danach Unterbodenschutz darauf. Sobald er Lackiert ist, (Endlich ende Februar...) kommt noch eine dünne Schicht Wachs drauf....


    Hatten schon einen 68 Thunderbird so gemacht und hält und hält....:D