Layout Probleme mit Mac OS und Safari

  • Schon seit längerem beschäftigt mich die Frage wieso es nicht möglich ist in diesem Forum ein funktionierendes Layout bereitzustellen. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein alles skalierbar oder eben fix zu gestalten!


    System: MacOS 10.4.11
    Browser: Safari 3.0.4







    Wenn ich schon dabei bin dann wäre da noch die sehr nervige Signatur von Fips, die ebenfalls eine Zumutung für jeden MacUser ist. So etwas gehört abgestellt, meiner Aufforderung per PN wurde vor längerem nicht nachgegangen, daher nochmals hier der öffentliche Aufruf das zu ändern.




    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • das liegt daran, das der safari so einiges so interpretiert wie er will, probiers mal zb. mit firefox, bei mir klappt das damit recht gut...
    ansonsten müsste man fürs forum die css ändern..

  • Ich nutze Mac, und ich nutze Safari, weil mir Firefox zu lahm und nicht Mac mäßig genug ist. Firefox läuft bei mir unter Windows, da ist es immer noch besser als das Haus und Hofprodukt von Microsoft.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • super idee , wegen einem anzeigeproblem auf ein paar wenigen exoten-klimbimkisten gleich das komplette forum umzubauen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • dir ist aber klar, das der safari dem internet explorer recht nahe kommt, was das ignorieren von standarts und sicherheit angeht?


    grüsse
    chrisscooper


    edit:lol@chris... dafür gibts halt alternative browser und schon is problem gegessen ;)

  • Dietmar...


    PECH?


    Nutz halt doch mal nen Feuerfuchs. Hab 2 Browser (aus anderen Gründen) im Einsatz - der Feuerfuchs is immer zu klein - dann mach ichs halt grösser. Frag ich Spiegel-online.de deswegen, ob sie mir FREUNDLICHERWEISE (was ich hier irgendwie auch nichtmal sehe) die Page anpassen? :confused:


    Gebe es zu, hab eh Mac-Allergie (frag mal magic-minidriver ;) ); denke dennoch, dass Deine eigene Faulheit ("Firefox zu langsam") nun nicht gleich herhalten muss, um die Page umzuschreiben :headshk:


    Sorry.


    Nicht aufregen.
    Liebe (Admin)-Grüsse aus Hessenland
    Kadda

  • Zitat von chrisscooper


    edit:lol@chris... dafür gibts halt alternative browser und schon is problem gegessen ;)


    sorry , ich korrigiere mich :


    super idee , wegen einem anzeigeproblem in einem exoten klimbimbrowser auf ein paar wenigen exoten-klimbimkisten gleich das komplette forum umzubauen
    :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • AAAAAAAlso,


    ich habe das Problem, wie dodo zeigt auch auf meinem Dell mit Breitbildmonitor seit dem "Forumscrash".


    Auf meinem Mac mit 0S 10.5.1 und Safari 3.0.4 habe ich den Banner zu weit links und der hört bei "Nützliche Links" auf.



    Auf dem Toshiba Notebook mit Breitbild und auf´m iphone isset auch ganz krumm.


    Zitat

    super idee , wegen einem anzeigeproblem in einem exoten klimbimbrowser auf ein paar wenigen exoten-klimbimkisten gleich das komplette forum umzubauen


    Gebs zu, das ist keine Faulheit, du kannst es nicht. ;)























    mal ein bisschen aus der Reserve locken hier :D

  • Ich könnts wirklich nicht, aber es liegt auch nicht in meinem Verantwortungsbereich.


    Läge es das - würde ich sagen "sei nich so faul und nehm halt nen anderen Browser, vom Spiegel requeste ich ja auch kein Schleifchen" :p


    Edit: Hab das Prob auf keinem meiner Browser - und nichtmal auf den Mobiltelefonen der currently geächteten Art ;) Muss wohl am Obst liegen :p

  • Zitat von Klein


    du kannst es nicht. ;)


    nö, ich will es nicht :D:p



    und darf es natürlich auch nicht

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wie wäre wenn die die das Problem nicht haben und die es nicht betrifft einfach nichts dazu schreiben und die Herren die es betrifft das hier mal ohne unnütze Kommentare lesen können.


    Es scheint immerhin außer mir noch ein paar wenige andere Exoten zu geben die einen Mac nutzen und vielleicht stört es die ja auch.


    Zur Info es sind sicher nur 3-4 css Einstellungen die geändert werden müssten und alles wäre OK.


    dietmar, der aus gutem Grund Safari und nicht Firefox auf dem Mac nutzt.



    PS: Anscheinend ist es ja nicht nur ein Exoten Problem, sondern weiter verbreitet, denn ich gehe mal davon aus, dass Benjamin auf seinem Dell kein Mac OS laufen hat - oder vielleicht doch ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Wie wäre wenn die die das Problem nicht haben und die es nicht betrifft einfach nichts dazu schreiben und die Herren die es betrifft das hier mal ohne unnütze Kommentare lesen können.


    Nö, wieso auch? An anderen Stellen stellt man sich auch auf die Gegebenheiten ein?!


    Zitat


    Es scheint immerhin außer mir noch ein paar wenige andere Exoten zu geben die einen Mac nutzen und vielleicht stört es die ja auch.


    Bei ner überwältigen Petition halte ich mich selbstverständlich zurück ;)


    Zitat


    Zur Info es sind sicher nur 3-4 css Einstellungen die geändert werden müssten und alles wäre OK.


    Du weisst, wie das Forum gebaut ist und wie viele Pages getouched werden müssen? Wenn ja, schweige ich. ;)


    Greetz und Nacht mitanand
    Kadda

  • Zitat von chris

    super idee , wegen einem anzeigeproblem auf ein paar wenigen exoten-klimbimkisten gleich das komplette forum umzubauen :D



    möööööööööööööööp! :D :D




    Dietmar: Bleib mal cool. Das hier ist ein kostenloses Forum - solche Beschwerden finde ich in diesem Falle "unangebracht". Die User hier haben einfach nichts zu fordern. Sei froh das es das Forum gibt. ;)


    Gibt schlimmeres!

    How hard can it be?


  • Ich benutze Firefox und kann keinen Leistungsunterschied zu Safari feststellen. Finde Firefox eigentlich um einiges angenehmer als Safari.

  • Veit
    Arbeite mal mit Safari - einfacher und intuitiver geht es nicht. Es gibt mehr als zwei Mac-User im Forum. Einen willst Du demnächst besuchen - Er wird dich hoffentlich bekehren.:D :p


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!