Heckscheibe raus

  • Wie bau ich die Heckscheibe aus?


    Möglichst so, daß ich sie nachher wieder einfach reinbekomm. :D

  • Hi Batman,


    als erstes mal nen 2. Mann ranholen zum auffangen:D


    Die Scheibendichtung hat eine feste Kederleiste drin, die du erst rausziehen must, die keilt die Scheibe ein.


    Wenn du dann vorsichtig, einseitig flächig drückst, sollte sie "plopp":cool: rauskommen.


    Einbau andersrum, Scheibe in Dichtung, Paketschnur in Kerbe (als überlappender Ring in einer Ecke beginnen), Ecke ansetzen und mit Schnur nach innen wegziehen, dass Dichtlippe nach innen kommt.


    Wenn Scheibe dann locker sitzt, mit Gummihammer Kederleiste wieder rein- "prügeln":D :cool: .


    Am besten, wenn 2.Person von innen ETWAS nach aussen drückt, sodass sich der Kederspalt etwas öffnet, OHNE die Scheibe rauszuploppen:eek:


    Gruß Matz


    PS: Reservescheibe bereithalten:D :D :D

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Keder raus, Scheibe von innen nach aussen drücken und aufpassen, dass sie nicht runterfällt. Dichtung würd ich in jedem Fall erneuern. Fürs einziehen des Keders gibt es Spezialwerkzeug oder "aua" Finger.



    Blöd beschrieben, aber ich weiss nicht, wie man dass sonst erklären soll. Ist auf jeden Fall nicht schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!