Welche Querlenker soll ich nehmen?

  • Hallo,


    möchte meinem kleinen was gutes tun und ihm negative Querlenker verbauen.


    Aber welche sind die beste Wahl?


    1) Zunächst stellt sich die Frage -1,5°, -2° oder -2,5°? Er wird sportlich gefahren und soll auch sportlich ausgelegt werden.


    2) Dann stellt sich die Frage mit TÜV oder nicht? Bekommt man die anderen auch eingetragen?


    3) Einstellbar oder nicht? Bulletproof? (was bedeutet das eigentlich beim querlenker?)


    http://www.allbrit.de/etk_deta…Artikelnummer=C%2DAVQ2006


    Ich weiß nur, dass es kein uniball werden soll.


    Danke schon mal.

  • Solche Entscheidungen sollten nicht isoliert getroffen werden.
    Die Querlenker sind ja Teil eines Gesamtfahrwerkskonzeptes, welches vernünftigt funktionieren soll.


    Deshalb muß mit einem Fachmann besprochen werden, was noch verbaut ist, bzw. verbaut werden soll/darf, wie der MINI hinterher (nach der Umrüstung) fahren soll und was von daher dann auch für neue Einstellwerte zu diesem Fahrverhalten führen.
    'Bulletproof' sind jedoch selbstredend nicht die korrekte Wahl.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Was spricht gegen die Bulletproof? Scheinen ja einstellbar zu sein.


    HILOs, hinten negativ/sturz kit, 12" Felgen, einstellbare Zugstreben, starre hilfsrahmenbefestigungen (vorderer hilfsrahmen) sind drin ... Ansonsten sollen noch AVO Stoßdämpfer rein. Er soll so tief wie möglich werden (was halt noch akzeptabel ist).

  • Brauch ich eigentlich irgendein spezielles Werkzeug um den Querlenker zu wechseln?

  • Zitat von *Mini Me*

    Er soll so tief wie möglich werden (was halt noch akzeptabel ist).


    Die Grenze werden die Radhäuser hinten werden! Irgendwann schleifen die Reifen beim Einfedern oben im Radhaus. :rolleyes:


    Vorne müssen ev. die Gummikegel (Puffer) für den oberen Querlenker gekürzt werden. Bei extremen Tieferlegungen müssen gekürzte Stossdämpfer verbaut werden, damit dir beim vollständigen Ausfedern die Hilos nicht raus fallen und etwas Vorspannung verbleibt.


    Spezialwerkzeug: Ausdrücker für Universal-Kugelgelenkbolzen sowie ein Hektoliter WD40

  • Servus...


    "Frage einwerf":


    Weiß jemand den Außendurchmesser des Verstellgewindes der Bulletproof-Querlenker??



    Gruß Alex


  • nö, grad nich. aber die schlüsselweite der einstell- und kontermuttern müßte 32mm gewesen sein.
    wenns vorher keiner weiß kann ich morgen mal nachmessen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    nö, grad nich. aber die schlüsselweite der einstell- und kontermuttern müßte 32mm gewesen sein.
    wenns vorher keiner weiß kann ich morgen mal nachmessen


    Das wäre nett.... Danke...:cool:

  • Zitat von dougie

    Die Grenze werden die Radhäuser hinten werden! Irgendwann schleifen die Reifen beim Einfedern oben im Radhaus. :rolleyes:


    Vorne müssen ev. die Gummikegel (Puffer) für den oberen Querlenker gekürzt werden. Bei extremen Tieferlegungen müssen gekürzte Stossdämpfer verbaut werden, damit dir beim vollständigen Ausfedern die Hilos nicht raus fallen und etwas Vorspannung verbleibt.


    Spezialwerkzeug: Ausdrücker für Universal-Kugelgelenkbolzen sowie ein Hektoliter WD40


    Hi,


    wie kürzt man die Gummikegel? Kann man die auch schon in einer kürzeren Version kaufen? (Da gibt es doch auch Competition-Gummis davon - Sind das diese?) Muss man das machen auch wenn gekürzte Stoßdämpfer verwendet werden?

  • Die Gummikegel kürzt man mit ner Säge... Oder mit nem großen Seitenschneider...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!