Motoridentifizierung gesucht

  • Hallo an allle Motorspezies:


    Hab hier einen unbekannten 1275-Motor, da Typenschild nicht vorhanden.
    Da ich aber Teile bestellen wollte, bräucht ich mal ne Identifizierungshilfe.
    Hier die von mir bereits festgestellten Daten/Teilenummern:


    Auslasskrümmer mit zwei Auslässen (Guss) => evtl. Metro?
    Verteiler-Nr. 41418 befestigt mit der "O-Typ"-Klammer, nicht das "Y"
    Ölpumpe mit Sternantrieb
    Früher Anlasser
    Frühe Kupplung
    Zwischendeckel mit "kleinen" Zahnrädern (14mm)
    Thermostat-Gehäuse zeigt nach vorne, nicht zum Scheinwerfer
    mech. Benzinpumpe
    940er Kopf mit 9-Schrauben


    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Falls ihr noch was wissen wollt, fragt. Schau ich dann heut abend mal nach.


    Dank im voraus


    Peter


    PS: Gibts eigentlich schon sowas wie nen Motorsuchpfad? Von wegen: ist das und das verbaut, dann ist es das und das, wenn nicht dann der, etc??

  • Hat der Motor Einfach- oder Duplexkette? Stößelabdeckungen?
    Welche Gussnummer? Wo sitzt der Ölfilter?: "Normale"-Miniposition oder auf Höhe der Zündspule?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Simplexkette, keine Stösselabdeckungen, Ölfilter auf normaler Mini-Position, Guss-Nummer muss ich mal suchen.


    Der Suchpfad ergibt einen 1275 non Cooper-S Motor.
    Foto wird schwierig, denn ist eingebaut.

  • ...um Teile zu bestellen:

    es ist ein 1275iger A- (wahrscheinlich 1275GT) Motorblock

    Damit kommt jeder Teilehändler klar.

    Aufgrund des Alters kann der Kopf auch von einem Metro oder anderen A+ sein, dazu müßte man mal ein Ventil ausbauen um zu sehen, ob die Paßkeile eine oder drei Nuten haben

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Kann man da auch irgendwie ein ungefähres Baujahr und eine PS-Zahl draus ableiten?


    Soweit ich mich erinnere, haben die Keile eine Nut, denn den Kopf hab ich schon machen lassen. Der "Überholer" wussste aber auch nicht genau, was das jetzt genau für ein Motor ist. War halt kein Mini-Spezi.
    Hat nur Ventile auf Bleifrei umgebaut und Kopf geplant.


    Aber schon mal Danke für die prompte Ferndiagnose, wenn ich den mal laufen hab, fahr ich mal zu Minispeed für eine ganz genaue Identifizierung.


    MFG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!