Mini SPI verreckt ab 2000U/min

  • Moin...


    sorry aber habe im moment keine weiteren daten zu dem fzg. ausser, dass es ein e zentraleinspritzung hat und nen verteiler ohne jeglichen geber ...
    folgendes problem: erstmal springt er sehr schlecht an...wenn er dann mal läuft(im stand) und man gas gibt stirbt der motor ab so ab ca. 2000U/min.
    man sieht dann ganz deutlich wie auch das einspritzventil plötzlich nichts mehr einspritzt. nimmt man das gas zurück läuft er im stand weiter...
    habe leider überhaupt keine erfahrung mit mini......hat jemand schon mal so ein prob gehabt oder kann mir weiterhelfen??? evtl. kw-sensor?


    danke


    mfg hage

  • Bitte erst einmal die Unterdruckleitungen auf ein Leck und damit auf das Ziehen von Falschluft überprüfen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Und bitte die Benzinpumpe überprüfen, ob genug Kraftstoff gepumpt wird.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • guck auch ob deiner zu der "elite" mit schalter am gaspedal gehört. ist der defekt gibts lustige probleme

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich schliess mich mal (wie so oft) der Meinung von KLAS an. Schau doch mal, ob dein Steuergerät im Motorraum EINEN oder ZWEI Stecker hat.


    Wenn zwei: dann wie KLAS gesagt hat am Gaspedal nach dem Schalter suchen und Funktion überprüfen!

  • mmmhhhm k-pumpe und unterdruck halte ich für ausgeschlossen da er schlagartig nichts mehr einspritzt.
    was ist denn das für ein schalter? oder ein poti? einfach ein signal für die ecu das gas gegeben wird?


    schon mal vielen dank!!!

  • Zitat von *Hage*

    einfach ein signal für die ecu das gas gegeben wird?



    Jepp, genau das. Kannst Du problemlos kurzschließen. Ist so auch am einfachsten zu testen. Wenn er dann wieder läuft, war es das.

  • über den schalter bekommt die ecu die info das das gaspedal ganz losgelassen ist und somit die drosselklappe auch ganz zu (die späteren erkennen das ohne schalter nur über das DK-poti).
    und wenn der schalter klemmt, was normal in der "geschlossen" position ist, und du gibst gas kommt die ecu durcheinander (es wird gas gegeben aber die DK ist laut schalter zu) und sperrt ab einer drehzahl die spritzufuhr

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • danke jungs ...das scheint es schon gewesen zu sein!!!


    was für akt für den mini im raum Hildesheim teile zu bekommen....puh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!