Gummifußmatten Ja/Nein

  • Hallo allerseits.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich meine Gummimatten in den Mini legen sollte.
    Mir gehts da um die Feuchtigkeit, die manchmal selbst unterm Teppich ist.
    Wenn da noch Gummi drüber ist, kann das doch garnicht richtig trocknen darunter, oder!?
    Wenn die Schuhe jedoch nass sind, macht man ja eine Pfütze auf den Teppich, was durch das Gummi dann ja nicht bis unten durchziehen könnte.


    Was meint ihr?


    Gruß

  • Da hilft nur eins: erst den Mini trocken legen.;)


    Viel lüften und nimm am besten die Dämmmatte unterm Teppich raus. Die faßt locker 2l Flüssigkeit!:eek:
    Ansonsten bei Schnee: Gummimatte rein, bei schönem Wetter wieder raus.


    Aber wenn du eh 'n Loch im Blech hast ist das schon fast egal ob das Wasser von oben oder unten kommt.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von The*Daniel

    Was meint ihr? Gruß


    Ich meine: neue Frontscheibendichtung und Gummimatten...:rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ....ja, erstmal diese Dämmrotze raus. Hab ich auch gemacht.... zieht nur Feuchtigkeit und speichert sie ewig. Dann ist schonmal eine Quelle für ein Biotop gekillt....

  • Zitat von Olli

    Ich meine: neue Frontscheibendichtung und Gummimatten...:rolleyes:


    Ähm, die Frontscheibe samt Dichtung hab ich letzten Monat neu gemacht und ist 100% dicht.


    ...


    Ein Loch im Boden hab ich auch nicht.


    Es ist lediglich ein wenig feucht unten unter der Dämmung, dadurch ist auch etwas Rost entstanden.
    Ich dachte, das kommt vom aufheizen tagsüber in der Sonne und starkem Abkühlen in der Nacht. So von wegen Kondenswasser und so...
    Könnte ja sein, dachte das wäre normal.


    Vielleicht sollte ich ganz ohne Teppich fahren :cool:

  • stimmt auch, das mit dem kondenswasser.
    und solange du kein wasser aus dämmung und teppich drücken kannst würde ich mir keine gedanken machen


    übrigens, wasser kommt auch durch andere dichtungen rein und findet seinen weg nach vorn. da kann die frontscheibe so dicht sein wie sie will ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hey daniel meinte das mit dem ohne teppich fahren glaub ich eben eher scherzhaft... aber ganz ehrlich... warum nicht?! ich hab daran irgendwie noch garnicht gedacht. aber warum rupft man diesen staubfänger nich einfach raus und legt dahin wo die leute sitzen von unten gummierte fußmatten(gummiert damit sie nicht rutschen)?
    hat das schon jemand bei sich gemacht? wie sieht das aus? ich stells mir eigentlich ganz schön vor... so grün...oder gibt es da doch große nachteile???

  • Schau halt mal drunter.....ich finds da nicht schön. Dazu müßten erstmal die Bitumenmatten entfernt, die evtl. vorhandenen Löcher darunter geschweißt und anschließend alles weider sauber lackiert werden.
    Und das sieht nach kurzer Zeit sicher auch nicht mehr schön aus mit den Kratzern die du mit den Schuhen machst....:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hmmm....hatt ich auchma bei meinem alten Mini....habe da einfach den teppich hochgemacht zeitungen druntergelegt und jede woche gewechselt...hat dann aufgehört und is nicht mehr wiedergekommen...
    haste das auf beiden seiten? ich hatte das auffer beifahrerseite nur...
    sonst überprüfe doch mal deine Radlauf vllt is da ja was undicht bzw löchrig und kommt so irgendwie ins innere...


    Grüssle David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!