Spur, Sturz etc. einstellen

  • Hallo,


    wo lasst Ihr Euer Fahrwerk (Sturz, Spur, Nachlauf, etc.) einstellen?


    Beim Minihändler oder bei nem Reifenspezialisten? Oder etwas bei soetwas wie ATU?


    Danke


    Gruß


    Markus

  • Spur einstellen geht eigentlich überall, aber wenns ins Eingemachte geht (Nachlauf usw.), dann geh lieber nicht zu ATU oder sowas, such dir jemanden der speziell Ahnung vom Mini Fahrwerk hat.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Kann dir auch eine andere Fachwerkstatt ausser ATU (die ich net empfehl) einstellen. Hab ich auch gemacht.


    Gruss
    P.

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Wie weit kann ich eigentlich mit PI*Daumen eingestellter Spur (also schlecht eingestellt) noch fahren ohne gleich neue Reifen kaufen zu müssen?


    Ich müsste so ca. 100km zum Mini-Händler fahren. Ist das ein Problem?

  • Zitat von Markus S

    Wie weit kann ich eigentlich mit PI*Daumen eingestellter Spur (also schlecht eingestellt) noch fahren ohne gleich neue Reifen kaufen zu müssen?


    Ich müsste so ca. 100km zum Mini-Händler fahren. Ist das ein Problem?


    Ich kann Rüttgers in Meckenheim-Merl (an der A565)empfehlen oder noch besser Frensch-Motorsport in Remagen. Die können auch das komplett einstellbare Fahrwerk vermessen.


    Der Weg lohnt sich. Die haben Ahnung und sind nicht teuer.

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich kann Rüttgers in Meckenheim-Merl (an der A565)empfehlen oder noch besser Frensch-Motorsport in Remagen. Die können auch das komplett einstellbare Fahrwerk vermessen.


    Der Weg lohnt sich. Die haben Ahnung und sind nicht teuer.


    Danke für den Tip!


    Und falls irgendwas vor der vermessung gewechselt werden muss (Achsschenkelbolzen, oder ähnliches), können die das auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!