1300 Motor im 1000 mini

  • HALLO Leute, benötige mal euren Rat. Ich habe ein 1300 Motor ohne Einspritzung in einen 1000 Mini eingebaut. Dazu den 1300 Auslasskrümmer und das Hosenrohr. Dazu hatte ich mir eine Auspuffanlage selbst geschweist. Aber jetzt muss der Kleine über den Tüv und ich habe das Problem welche Auspuffanlage kann ich unter meinen Mini Schrauben und welche würde passen (ohne Kat) damit der Tüv nicht merkt das ein 1300 Motor eingebaut ist.


    Danke für die Antworten


    mfg Mac

  • Passen sollte und müßte ein RC40 inkl. Frontrohr. Wurde bis jetzt(ca. seit 20 Jahren) schon immer verbaut.:) Vorraussetzung ist du hast einen Fächerkrümmer. Sollte auch nicht aufallen(bis jetzt nicht).


    Gruß
    Arkadius


    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Die merken auch so nicht, dass ein 1300er drin ist, es sein denn der Prüfer ist selbst Minifahrer/ -schrauber.
    Mal den Motor vorsichtshalber noch gelb oder schwarz an (Std. Farben für 1000er) das rot könnte etwas verräterisch sein.
    Viel Glück.
    Über kurz oder lang solltest Du den Motor aber eintragen lassen, wegen Versicherung und so!!!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo,
    danker für die Antworten, habe mir heute eine RC 40 gekauft passt super, jetzt kann der Tüv kommen.


    mfg Mac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!