SD Karte / Fotos noch zu retten?

  • Hallo


    vieleicht kennt sich ja da jemand mit sowas aus!?
    ich habe da ein "kleines" problem undzwar ich habe von einem freund eine sd karte mit fotos bekommen damit ich mir die auf meim rechner ziehn kann...


    doch leider funktioniert sie bei mir nicht, wenn ich den wechseldatenträger öffne hab ich 2 ordner doch egal welchen ich anklicke es kommt die fehlermeldung:
    Auf K:\DCIM kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.


    was nun?? hab ich sie kaputt gemacht?? das komische ist ja wenn ich sie in meim drucker einsteck kann ich die fotos drucken also kann sie doch nicht kaputt sein oder???
    kann ich die fotos irgendwie retten??? mein kumpel bringt mich um!!:mad:


    mfg.DerRöMeR

  • Manche Kartenleser haben Probleme mit Speicher grösser 2GB. Wenn das der Fall ist, kannst du die Bilder nicht auf den PC ziehen. Wenn die Kamera ein Direktanschlusskabel hat, geht es darüber.


    Viel Glück
    Olaf

  • mit dem programm hab ich es schon versucht dabei kamen um die 300 jpg dateien raus wovon ich nur kein einziges öffnen konnte! aber ich versuch es gerade nocheinmal.
    habe unter dateityp auswählen jpg gewählt sollten doch eig. welche sein...


    na mal schauen was nun dabei rauskommt... *amverzweifelnbin*

  • Zitat von Olaf Lampe

    Manche Kartenleser haben Probleme mit Speicher grösser 2GB. Wenn das der Fall ist, kannst du die Bilder nicht auf den PC ziehen. Wenn die Kamera ein Direktanschlusskabel hat, geht es darüber.


    Viel Glück
    Olaf


    mein externes kartenlesegerät liest ja meine sd karte (2gb) auch nur diese nicht!
    da mein kumpel mir nur die sd karte gegebn hat kann ich das leider nich über die kamera machen....


    oh maaaan hab ich nen bammel wenn die kaputt is und al seine fotos weg........ich bau mir schonmal nen strick!

  • hmm..nee hat nicht funktioniert!.....aber hab glück gehabt in seiner kamera funktioniert die karte noch wie vorher...dann kann man die fotos wohl nur über usb kabel übertragen.....naja


    puuh kopf ist noch dran.....trotzdem danke für eure hilfe..


    schön gruß...DerRöMeR

  • Hast du Vista auf dem Rechner? Wenn ja dürfte das Problem mit dem SP1 behoben sein.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Bandit

    Hast du Vista auf dem Rechner? Wenn ja dürfte das Problem mit dem SP1 behoben sein.


    nee hab XP SP2


    mfg

  • vlt hat die SD Karte eine manuelle Sperre drin!
    schau mal die linke oder rechte Seite der SD-Karte da gibt es unter Umständen ein kleinen weißen/schwarzen Schieber
    probier den mal in eine andere Stellung schieben (oben/unten) und dann nochmal auslesen versuchen;)


    Good luck!

    Miniinfiziert :D

  • vlt hat die SD Karte eine manuelle Sperre drin!
    schau mal die linke oder rechte Seite der SD-Karte da gibt es unter Umständen ein kleinen weißen/schwarzen Schieber
    probier den mal in eine andere Stellung schieben (oben/unten) und dann nochmal auslesen versuchen;)


    Good luck!


    ob er nach zwei jahren die karte wohl noch hat? :rolleyes:
    (abgesehen davon daß der schieber lediglich ein schreibschutz ist)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!