Splitterschutzfolien - Erfahrung?

  • Hallo,


    Gestern war ein Bericht im Fernsehen, ich glaube auf DSF, über Splitterschutzfolien, die auf die Scheiben geklebt werden. Diese sollen neben Einbruch auch den Scheibenbruch bei einem Unfall verhindern.


    Hat von euch schonmal jemand solche Folien eingesetzt? Ich würde diese gerne auf die Heck und Seitenscheiben kleben, da die Frontscheibe ja in der Regel bereits eine Verbundglasscheibe ist.


    Danke für Anregungen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hab ich auch gesehen^^


    also die seitenscheiben mögen auch als "laie" recht gut gehen...ber die heckscheibe wird schon schwerer zu bekleben sein.


    meistens ist auch die qualität von solchen "selbstklebefolien" nicht so gut...viele folien werfen auf dauer falten und sehen einfach schei.ße aus...!


    mein tipp:


    beim fachmann vorstellig werden, und sich für die gute un passenste folie entscheiden.(tönungsgrad, splitterschutz)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich würde auf jeden Fall


    1) ohne Tönung
    2) und vom Fachmann montieren lassen.


    Ich baue die Folien hin weil ich mich bei einem Unfall besser geschützt fühlen möchte (zumindest bzgl. der Scherben). Daher ist mir eine fachmännische Montage äußerst wichtig.


    Mir geht es nur darum, ob bspw jemand die Erfahrung hat, dass die nicht lange halten oder sich schnell ablösen oder sowas. Meine Frage ist auch nicht speziell für unseren Mini, sondern Autos generell. Ich würde wohl auch mein Alltagsauto mit solch einer Folie ausstatten.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • nadann ab zum fachmann...


    fachmännisch angeklebte folien halten sehr gut...habe nochnie gehört das die agegangen sind..und wen wurde sie von der fachwerkstatt erneuert, da garantie!


    such im internet nach shops in deiner gegend, dann vergleiche preise und qualität und dann schreib wie es war und wie teuer°:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Werd ich :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo Mini-Gemeinde,


    ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, doch das Thema immer noch hochaktuel.


    Falls Interesse besteht, wir führen fachmännisch die Anbringung durch. Splitterschutz oder Tönungsfolien können beim Mini in ca. 3-4 Stunden (alle Scheiben außer Winschutzscheibe) angebracht werden. Kostenpunkt: 220,- Euro (beim Hinweis auf dieses Forum), normaller Preis: 249,- Euro.


    Wer nur die 3 hinteren Scheiben gemacht haben möchte, sind es nur 150,- Euro (statt 199,-). Dauert auch nicht so lange, sind bei 3 Scheiben ca. 2 Stunden.


    Das Anbringen findet bei uns in 77933 Lahr statt. Kurzfristige Termine immer wieder frei - einfach kurz melden.


    Weitere Informationen gerne unter http://www.der-folierer.de einsehbar.


    Gruß,
    Christof löw

  • Man hat mir damals gesagt, dass die Splitterfolien auf den meisten Seitenscheiben nicht erlaubt sind, da dann die Lichtdurchlässigkeit zu gering ist und daher nicht zulässig. Die Tönung der Seitenscheiben sei meist zu stark.


    Ist das falsch?


    Danke für dein Angebot...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!