Mittelkonsole fertig gebaut :]

  • Hi, wir waren über die letzten Tage mal wieder fleißig :] Wir, das heisst mein Vater und ich.


    Ich habe mir vor wenigen Wochen die Mittelkonsole hier über das Forum bestellt:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43118


    Leider sah die Konsole bei weitem nicht mehr so aus, wie man denkt - sie sah wirklich schrecklich aus - gut, dass das Silber nicht zu meinem Mini passt habe ich mir schon gedacht - aber die Seitenteile waren arg in Mitleidenschafft gezogen und es passte so oder so nicht so perfekt.


    Dann haben wir die Seitenteile aus MDF nachgebaut und mit schwarzem (Kunst-)leder überzogen. Für den Mittelteil haben wir uns für Wurzelholzfolie entschieden.


    Die Folie hab ich bei ebay erstanden.
    Kostenpunkt ca. 30€
    Kunstleder: ca. 10€
    MDF ca. 3€
    Kleber ca. 5€


    Mittelkonsole an sich leider viel zu teuer - für den Zustand. (50€ inkl. Versand)


    Und hier ein Zwischenschritt und dann das Ergebnis :) leider nur Handybilder...





    Wir sind sehr zufrieden...und ja...jetzt fragen wir uns, was wir noch in die Mittelkonsole einbauen können - wollte erst ein Navi reinbauen...aber das wird wohl zu eng und schwer... vll. ein Mini-Zeichen!? Oder lass' ich so?


    MfG
    Julian

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

  • Hallo.....


    Sieht echt gut aus die Konsole..... Klasse gemacht!!!!!
    Ich würde sie fast so lassen wie sie ist, und wenn dann das passende Emblem vom Lenkrad....... Manchmal ist aber weniger gleich mehr..... Ich finde sie so echt schön.....


    Kannst du mal nen Schnittmuster einstellen?????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Kannst du mal nen Schnittmuster einstellen?????


    hi guido,


    da kann dir geholfen werden. ich hab im netz mal eine
    bemaßte skizze für eine konsole gefunden. die kannst du
    dir gerne hier vom server laden (pdf).

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Sieht gut aus! Gratuliere.


    Danke auch an Magicminidriver.

  • ...sieht in der Tat sehr klasse aus! Respekt!
    Habe auch schon überlegt, mir sowas zu basteln, habe aber Bedenken, daß meine Quanten (Schuhgröße 46) dann immer mit der Konsole kämpfen, wer näher am Gaspedal sein darf :rolleyes:


    gruß, Tom

  • Ertstmal vielen Dank für die Blumen :)


    Zitat von Tomscout

    ...sieht in der Tat sehr klasse aus! Respekt!
    Habe auch schon überlegt, mir sowas zu basteln, habe aber Bedenken, daß meine Quanten (Schuhgröße 46) dann immer mit der Konsole kämpfen, wer näher am Gaspedal sein darf :rolleyes:


    gruß, Tom


    Hatte ich auch erst Angst...aber gestern folgte ja die erste Probefahrt mit der Konsole und ich war überrascht. Da wir die Ecke "entschärft haben, merkt man garnicht, dass die Konsole da ist.
    Kann man ein wenig bei dem ersten Bild sehen.
    Ich hab auch Schuhgröße 44/45, glaub nicht, dass das sooo viel schlimmer wird ;)


    Und erst hatte ich auch Angst, dass die Konsole vielleicht quietscht oder ähnliche Geräusche gibt aber - Fehlanzeige :]
    MfG Julian

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

  • Hi,


    sieht echt perfekt aus. Als ob das ab Werk so gehört!!!!!


    Da wird man glatt etwas neidisch, allerdings hätte ich wahrscheinlich auch das Platz-Problem mit meinen Latschen:D


    Grüsse


    PvD1980

  • s4m:


    woher hast Du denn das Kunstleder? EBucht oder irgendwo im Laden gekauft?
    Und 30 EUR für Wurzelholz-Folie ist echt knackig.... aber sieht echt aus wie Serienausstattung! :cool:

  • Zitat von Tomscout

    s4m:


    woher hast Du denn das Kunstleder? EBucht oder irgendwo im Laden gekauft?
    Und 30 EUR für Wurzelholz-Folie ist echt knackig.... aber sieht echt aus wie Serienausstattung! :cool:


    Für das Kunstleder bin ich hier in Osnabrück zu "Leder Brinkmann" gefahren, also einem Lederfachhandel.
    Hatte mir erst ein echtes Leder ausgeguckt, da kostete aber der m² 100€:eek:
    War zwar ne super Qualität...aber das wars mir dann doch nicht wert ;)


    Ja, die Folie ist diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280204986224
    Für 2x + Porto habe ich dann 30€ bezahlt...
    Aber mir gefällts :]


    MfG Julian

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

  • Also mit den Quanten sehe ich da auch ein Problem.... Habe größe 47.... Werde es aber trotzdem mal probieren.....
    Will die Konsole dann aber bis zur Rückbank machen, damit es noch ein kleinwenig stimmiger aussieht.....
    Obs dann so gut aussieht wie hier, die sieht nämlich echt klasse aus, bleibt abzuwarten.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • gibt es nochmal die möglichkeit die skizze zu verlinken?

  • Extrem toll geworden A+++


    Wann geht die Konsole in Serie?


    Als Zusatz haben die Orginalkonsolen entweder 3x 52mm Instrumentenlöcher oder eben einen Radio DIN Schacht (wo ja auch ein ausklappbares Navi reinpasst).


    Was hast du eigentlich mit der Belüftung die direkt runter geht gemacht?

  • Zitat von parklane

    gibt es nochmal die möglichkeit die skizze zu verlinken?


    klar gibt es die: -> bitteschön <-

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Zitat von chris

    du hast beim link das .de vergessen ;)


    so linkts



    uuups. danke! kann schon mal vorkommen...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Zitat von Mini-Guido

    Also mit den Quanten sehe ich da auch ein Problem.... Habe größe 47.... Werde es aber trotzdem mal probieren.....
    Will die Konsole dann aber bis zur Rückbank machen, damit es noch ein kleinwenig stimmiger aussieht.....
    Obs dann so gut aussieht wie hier, die sieht nämlich echt klasse aus, bleibt abzuwarten.....


    Die Konsole ist vorne so breit wie die Lüftung/Heizung, damit ein Radio in "normaler" Einbaulage reinpaßt. Ich selbst habe in meinem Mini ja nur "die alten Hocker"...aber selbst da wäre nicht der Platz dazwischen um die Konsole bis zur Heckbank laufen zu lassen...Zumal dazwischen auch die Quertraverse liegt.


    Ich bin mal gespannt, wer noch Konsolen selbst baut und einstellt...


    Die hier ist ganz gelungen.


    Gruß aus Mainz René


  • Vielen Dank! :)
    Die Konsole kann in Serie gehen, wenn genug geboten wird und genug gefordert wird ;)


    Die Lüftung bleibt da, wo sie ist. Es kommt überall noch genug raus.
    MfG

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!