elektr. Benzinpumpenanschlüsse ?

  • Wer kann mir sagen für was die Anschlüsse unten und oben an der elektrischen Benzinpumpe sind ? Also diese zwei kleinen Nippel unten an Gehäuseboden und unter der Verschraubung. Sind das irgendwie Entlüftungsausgänge ?
    Zum Hersteller der Pumpe kann ich nichts sagen, ausser das irgenwas mit "AUF" und einer Nummer dran nichts anderes angeschrieben ist.


    Hier mal ein Bild davon...

    Gruss phil

  • Ist eine SU Pumpe.


    Die Anschlüsse sind Ablaufbohrungen. Wenn´s da raus tropft, ist die Membrane hin. Im eingebauten Zustand sollten die Anschlüsse nach unten zeigen. G.g.F. mit kurzen Schlauchstücken drauf.


    Gruß

  • okay danke...das heisst ich kann die Pumpe auch kopfüber verbauen!?
    Weisst du vielleicht auch von welchem Hersteller sie ist ?
    Danke und Gruss
    phil

  • Der Ausgang muss immer an der höchsten Stelle sein; also maximal waagrecht verbauen. Und am besten im Hilfsrahmen, nicht im Innenraum. Sind nicht die leisesten...


    HOT:
    Mir hat man mal erzählt, die Anschlüsse sollten mittels kleinen Schläuchen am besten in einen Hohlraum geführt werden, da sie der Entlüftung dienen und kein Schmutz hineingelangen solle...?

  • Zitat von phil_ed9

    ...das heisst ich kann die Pumpe auch kopfüber verbauen!?


    Nö, das mag sie nicht.
    Entweder senkrecht, mit den Saug/Druck Anschlüssen oben, oder horizontal liegend, wobei dann der Druck-Anschluss oben, bzw. die Beküftungsanschlüsse unten liegen müssen.
    Auch jede Lage dazwischen, allerdings der Druckanschluss an höchster Stelle.



    Zitat von Asphalt


    HOT:
    Mir hat man mal erzählt, die Anschlüsse sollten mittels kleinen Schläuchen am besten in einen Hohlraum geführt werden, da sie der Entlüftung dienen und kein Schmutz hineingelangen solle...?


    Klar, das mit einem Hohlraum wäre nicht das schlechteste um die Schlauchenden vor Verschmutzung/Verstopfen zu schützen, aber finde den mal beim Mini am Hinterachsrahmen.
    Zumal ein geeigneter Hohlraum auch einen Ablauf haben müsste


    Ich würde einfach je ein ca. 5cm langes Schlauchstück aufstecken und halt "regelmäßig" kontrollieren.


    Gruß, Diddi

  • also die Pumpe war bis anhin im Motorraum platziert. Sollte die besser näher beim Tank sein ? Wenn ich die nun aber im Motorraum lasse, habe ich den konstanteren Benzindruck am Vergaser, da die Zuleitung nich so lang ist. Ist es nun schlecht wenn die Pumpe einen solch langen "Ansaugweg" hat ?
    Mechanisch und original ist die ja auch vorne...

  • Zitat von phil_ed9

    Wenn ich die nun aber im Motorraum lasse, habe ich den konstanteren Benzindruck am Vergaser, da die Zuleitung nich so lang ist. Ist es nun schlecht wenn die Pumpe einen solch langen "Ansaugweg" hat ?


    Genau so ist es, die Pumpe kann locker die lange "Druckleitung" überwinden, tut sich aber schwer durch eine lange Leitung anzusaugen.


    Deshalb, Pumpe nahe am Tank (original am Hilfsrahmen). Dort wurden auch Pumpen dieser Bauart beim Cooper "S" ab Werk montiert.


    Gruß, Diddi

  • Ist ja auch eine Pumpe und keine Sauge ;)
    [edit] zu langsam... :scream:


    Wie war dass denn beim Cooper S/Innocenti gelöst mit der Entlüftung?
    Einfach ein Schlauch in's Freie?
    Ist vermutlich nicht extrem wichtig (muss ja eh regelmäsig gewartet werden), Ich will's aber wissen ;)

  • Zitat von Asphalt


    Wie war dass denn beim Cooper S/Innocenti gelöst mit der Entlüftung?
    Einfach ein Schlauch in's Freie?


    Bei den wenigen Exemplaren dieser "Gattung", die ich bisher genauer ansehen konnte, war´s zumindest so.


    Einfach garnicht umweltkonform ins Freie ventiliert oder gepieselt, wenn´se kaputt (Membran gerissen) war ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!