Welche Farbe für meine restaurierten Mini?

  • Hallo,


    hab mal die einfache Frage welche Fabre für meinen Mini in Frage kommt.


    Es handelt sich um einen hoffentlich bald restauerierten Mini Cooper SPI, der vorne sowie hinten ein MKI Gesicht bekommt.
    Also MKI bzw. Inno 1001 Grill, alte MKI ähnliche Bauform
    MKI Motorhaubenform
    spitze Glasblinker mit Chromring
    WP Verbreiterungen mit 5x12 Revos
    MKI Rückleuchten
    MKI Kofferraumhaube mit Klappnummernschild
    Innen Tachoei, keine Einbauchküche, also großes Ablagefach


    Mein Ziel ist es den Mini so klassisch zu gestlten wie es geht. Somit sollte auch eine Farbe verwendet werden, die dazu passt.


    Das Dach möchte ich in Old-English-White lackiert haben, sowie die Nummernschildplatte
    Die Hauptfarbe für den Karosseriebody fehlt mir aber noch, bzw. ich kann mich nicht richtig entscheiden.


    Ich möchte kein Metallic-Farbton und es soll Grün sein.
    Am leibsten wäre mir ein helles dunkelgrün, sone Art Maschienengrün.
    Wobei die Betonung auf nicht so dunkel liegt. (Finde das MPI und SPI Metallic-Grün ist so dunkel, dass man es fast nicht als Grün erkennt.


    Ich habe zu Hause eine Upper-Deck Kartensammlung mit dem Thema Mini.


    Die Karte 9 zeigt einen Mini Cooper MKI von 1961, diese Farbe finde ich sehr schön, aber auf der Rückseite ist eine Detailaufnahme des Rücklichtbereichs gezeigt, wo die Fabre wieder ganz anders wirkt und mir zu hell ist.


    Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und viellicht der ein oder andere ein Fabrvorschlag mit Bild und Bezeichnung der Farbe parat hat.


    Ach ja, sollte schon eine recht einfach Fabre sein, die in der Beschaffung nicht so teuer ist und die jeder Lacker einfach beschaffen kann, bzw. vorrätig hat.


    Gruß
    Martin

    late biosas

  • kannman schlecht erkennen, aber sowas würde ich meinen(also den Fabrton):


    late biosas

  • Aha! Almond Green habe ich gelernt ist schonmal zu hell und zu milchig!

    late biosas

  • Danke die Seite kenne ich schon!


    Leider kann man die Bilder nicht vergrößern, zumindest kommt bei mir da dann kein Bild mehr.


    Gibt ja verschieden Almond Greens!


    Weiß einer was das für eine Farbe ist, die der Mini auf dem geposteten Bild trägt.


    Bin für Farbvorschläge die in mein Raster passen offen!

    late biosas

  • Also ich persönlich finde Almond Green und Verde Medio am schönsten:)

  • Aber spätenstens bei Almond Green gabs doch verschiedene, oder?

    late biosas

  • Und noch eine Frage außerhalb der Fabvariante Grün, weiß einer was das für eine Farbe ist, bzw. Bezeichnung.


    late biosas

  • kennt keiner dieses Rot?


    Ich kenne diese Art Rot von anderen historischen Rennwagen zb. die frühen Alfas und auch englishe Sportwagen. Wenns nicht Grün war, wars rot!:D


    Suche halt ein Rot was nicht aussieht wie ein Knallbonbon und nicht so dunkel ist wie Damask Red, das Bild fand ich extrem überzeugend?!
    Nur welche Farbe ist das?

    late biosas

  • hi martin,


    warst du schonmal beim stammtisch? aus berlin bin ich ja schliesslich auch ...
    wie auch immer. ich würde mal bei den werkstätten vorbeifahren und mir die minis anschauen die dort rumstehen ... sind auch ein paar grüne dabei. ansonsten hab ich mal meinen ralfächer konsultiert und vielleicht kommt ja eine dieser vier grün in frage: ral 6002 laubgrün, ral 6010 grasgrün, ral 6021 blassgrün, ral 6035 perlgrün (leicht metallic). falls du keinen ralfächer hast kannste ja vorbeikommen ;) oder bestelle einen unter http://www.ral.de kosten ca. 20-30 euro die man vielleicht investieren kann.


    gruß
    flo

  • habt ihr vielleicht ein paar Bilder von grünen Minis mit Revo-Felgen (4Spoke schwarz) !?
    bzw.
    Bilder von roten Minis mit den gleichen Felgen?!


    Schwanke zwischen einem nicht so knalligen rot und klassischem Grün.:rolleyes:


    Wäre dankbar für Hilfe.


    Gruß


    Martin

    late biosas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!