Hilfe oder Fachmann für Eintragungen gesucht

  • Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle....


    Folgendes Problem:


    Habe einen 97er Mini MPI RHD mit Sportspack
    gekauft wie gesehen, nach einem Besuch bei Mini Mengers festgestellt, das vieles verändert, aber nichts eingetragen wurde:madgo::headshk::eek:


    , eingetragen sind 175/50 R13, jedoch habe ich gesehen, das ich Spurplatten drauf habe und die sind nicht eingetragen...???


    Müssen die eingetragen sein?


    Ebenfalls steht im Handbuch, das ich 145/70 R12 fahren darf, jedoch nicht im Schein eingetragen.( hab ich drauf als Winterreifen )


    Darf ich die so fahren? Auch mit den Spurplatten?


    Dann habe ich noch eine RC40 mitte drunter, einen ITG Luftfilter, ein Hi-Lo Fahrwerk und andere Spax Stoßdämpfer, Fächerkrümmer und sportliche Kipphebelwelle..... eine Menge ich weiß :madgo:
    Habe leider noch nicht so viel Ahnung vom Mini....( überhaupt von Autotechnick)


    Habe keine Papiere für die ganzen Sachen, nur einige Briefkopien, wo sowas eingetragen wurde bei anderen Minis, hilft das überhaupt?



    Wer trägt mir das alles ein oder besser "wo" bekomme ich das eingetragen??? :confused:


    Und was kostet mich der ganze Spaß ca.:confused:


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Noch was anderes, der Auspuff ist leicht nach oben geneigt, was mir ständig die Heckscheibe verdreckt, was kann ich dagegen machen?
    Gibt es passende Auspuffblenden für die RC40?:headshk:


    Komme aus 27367 Sottrum


    Ebenfalls suche ich noch einen "begnadeten Minischrauber" aus der Nähe, der mir vielleicht mal ein paar Wartungsarbeiten zeigen kann.
    (Ich kann kostenlos eine vollausgestattete Werkstatt nutzen ;))


    Wäre für Hilfe sehr dankbar...

  • Eintragungen: TUEV Siegen Charly Fuhrlaender...1. Adresse fuer Mini's.
    Wende Dich mal an Metro.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • ... herzlich willkommen! ... :D

  • hahaha wie Geil, sagmal Makkus ich bin heute auf der Arbeit, ich hab aber gehört der Achim ist da ? und ihr wolltet euch sowieso treffen ? Mail mir mal wann :)

  • hahaha wie Geil, sagmal Makkus ich bin heute auf der Arbeit, ich hab aber gehört der Achim ist da ? und ihr wolltet euch sowieso treffen ? Mail mir mal wann :)


    ... moin Junior, in den Kreisen scheint man die Zeitplanung noch net erfunden zu haben ... wird erst morgen was, nur wann-wie-wo-warum noch unklar , hätteste Zeit, so Käffgen Downtown Stuggiboggy?


    Sorry für diese Woche, leider mal wieder Land unter und no chance for getting out of that treadmill .... :eek::D


    ... aber heute net so viel Lösungsmittel schniefen ... :D

  • @ Mr. Grease erstmal Danke , auch allen anderen für die schnelle Antwort.


    So, die Spurplatten sind auf allen 4 Rädern und das mit 8mm könnte hinkommen, sind jedoch nicht eingetragen, auch die 145er Winterreifen nicht!!!:confused:


    Der Kleine hat Sportspack, jedoch nur die 175er sind eingetragen....


    Im Handbuch allerdings stehen die 145er als Option


    Ich glaube ich werde mich mal an den Herrn Fuhrländer wenden und hoffe er bekommt meinen Kleinen "legalisiert"!?:D


    Wißt ihr denn so ungefähr was mich das alles kosten wird???

  • hast du enn neuen Fahrzeugschein ?
    dann steht da doch sowieso nichts drinnen ! Und ich würde mir ehrlich gesagt nicht die mühe geben sachen einzutragen, die eigentlich in der ABE des Models bereits hinterleght sind.
    OK der RC-Pfirsich ist Glaubenssache aber eigentlich ist das auch nicht mehr als ein Serientopf und wenn du den originalen siehst wirst du als normalsterblicher keinen UNterschied sehen Problem du fährst wohl den mittigen, da kann man aber auch durch ne Einzelabnahme Abhilfe schaffen.

  • Wißt ihr denn so ungefähr was mich das alles kosten wird???[/QUOTE]


    Über die Preise vom Charlie schreibt man hier nicht!:headshk:War erst vor 2Wochen bei Ihm und habe alles eintragen lassen.Weger der Preise rufst Du Ihn besser an.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von ROW-DY 166

    So, die Spurplatten sind auf allen 4 Rädern und das mit 8mm könnte hinkommen, sind jedoch nicht eingetragen, auch die 145er Winterreifen nicht!!!:confused:


    Der Kleine hat Sportspack, jedoch nur die 175er sind eingetragen....


    Im Handbuch allerdings stehen die 145er als Option


    Zitat von El Gazolino

    hast du enn neuen Fahrzeugschein ?
    dann steht da doch sowieso nichts drinnen ! Und ich würde mir ehrlich gesagt nicht die mühe geben sachen einzutragen, die eigentlich in der ABE des Models bereits hinterleght sind.


    Bei den neuen Fahrzeugscheinen/Briefen ist es so, dass nur die größte zugelassene Rad/Reifen-Kombi angegeben ist.
    Die 12"er mit 145/70-12 sind die Standardbereifung des Grundmodelles, in der ABE (beim KBA) hinterlegt und somit dürfen sie gefahren werden, ohne dass sie im Schein/Brief stehen ;)


    Das selbe gilt für die 8mm Spurplatten auf der Hinterachse.
    Auf der VA sind sie nicht ab Werk vorgesehen, können aber bei o.g. Adresse eingetragen werden.


    Spax-Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig ;).


    ITG-Filter, HiLos, Fächerkrümmer (LCB) sollten eingetragen sein.


    Hochhubkipphebelwelle ist ja "unsichtbar".


    Zu deinem Auspuff-"Problem": Entweder damit leben und regelmäßig waschen oder eine seitliche Anlage (gibt´s auch als RC40) montieren.
    Eine Blende bringt aber nichts :headshk: außer Kommentare wie oben :D


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!