Vakuumleitung austauschen - Trick ???

  • Hi, ich muß die rote Vakuumleitung an der Einspritzeinheit austauschen. Der hintere Anschluß ist nicht einzusehen und kaum zu ertasten. Gibt es einen Trick für den Austausch oder muß ich Einiges abbauen ??? :confused:Danke für die Hilfe

  • Luftfilter abnehmen? ;)


    Dann kann man es eigentlich ertasten bzw. mit der Hand erreichen. Um es wirklich gut sehen zu können müsstest du das Einspritzoberteil vom Ansaugkrümmer trennen. Das müsste danach aber mit einer neuen Dichtung wieder verbaut werden, und eigentlich ist das Ausbauen nicht nötig.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Manchmal hilft es, das Gummi von dem Stecker etwas zu erwärmen, damit es etwas weicher wird. Oder mit etwas Spüliwasser schmieren (hab ich aber noch nie machen müssen).

  • Er ist zwar leicht zu ertasten, aber nur schwer abzukriegen, weil man in dieser Position keine wirkliche Hebelkraft erzeugen kann. Einfach etwas Geduld und das Winkelstück hin und herdrehen, um es zu lösen. Eventuell kommt man auch mit ner Spitzzange dran, aber bisher habe ich es mit etwas wackeln und Geduld immer abbekommen ;)

  • Hi, man glaubt es kaum - aber es funktioniert irgendwie doch: mit Mühe und Geduld abhebeln, neuen Stecker mit Heißluftpistole vorwärmen und mit einem Finger (mehr Platz is nich) aufdrücken - danke für Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!