Minis mit veränderter Front?

  • Hallo zusammen,


    es gibt für den Austin-Healey Sprite und auch für Triumph Spitfire eine recht große Auswahl an veränderten, aerodynamischeren(?) Motorhauben. Beispiele:


    Sprite mit Speedwell Monza Haube


    Lenham Sprite


    Spitfire mit Le Mans Haube


    Kennt jemand etwas ähnliches auch für den Mini? Bilder, Bezugsquellen und andere Tipps würden mich interessieren!


    Gerne auch Meinungen, wenn es jemanden juckt :D


    Grüße,
    Ronald

  • der is ja ma augenfeindlich......:headshk:

  • Ich dachte eher an so etwas:



    oder so



    Nur weiß ich nicht, ob das an einem normalen Mini gut aussieht, wegen der Proportionen?

  • ja , gabs mal :



    sah aber *§"$§"** aus :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Da nehm ich dann doch lieber Kandidat 1: den blauen Breitmaulfrosch :D .


    Wo doch jeder dritte schon auf die Idee gekommen ist, eine Flipfront auf seinen Mini zu bauen, muss es doch auch "Le Mans" Mini Bonnets geben :scream:

  • Nr.1 sieht wie ein verwurstete Gummi-MGB am Mini aus....."Schauder"


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Was stört den immer alle am Clubman? Den fand ich nie hässlich, ich würde auch zu einem schönen Modell nicht Nein sagen.
    Jedenfalls schöner als manch endlos modifizierter Mini.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Der ist vorne eckig und hinten rund. Ich finde das einfach kein stimmiges Bild. Wenn er hinten eckig ist, so wie der Clubman Estate, sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus, der gefällt mir sehr gut. Ich würde da nie im Leben eine Mini-Front ranfriemeln :)
    Grüsse
    Oliver

  • Was stört den immer alle am Clubman? Den fand ich nie hässlich, ich würde auch zu einem schönen Modell nicht Nein sagen.
    Jedenfalls schöner als manch endlos modifizierter Mini.


    Gruss
    Felix



    Clubby-find ich gut!


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • is doch stimmig das ganze

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Jaaa klaar :D
    Aber nur so lange ich den von vorne sehe. Meiner Meinung nach passt das Heck einfach nicht zur Front ;) Das Heck finde ich zu "knubbelig" mit der Front. Nicht falsch verstehen, die Front für sich alleine gefällt mir sehr gut ;) Nur fehlt da das richtige Heck dazu.


    Gibt allerdings Ausnahmen, guckst du
    Den find ich ganz geil :D



    Grüsse
    Oliver

  • Irgendwo hab ich ein Bild von einem GfK-Kit aus den 60ern.
    Dieses besteht aus einer neuen Front und einer verlängerten Motorhaube.
    Leider kann ich es gerade nicht finden.

  • Jetzt nicht lachen!


    Aber meine Vorstellung geht in Richtung Aston Martin DB4 GT Zagato, also am besten direkt eine neue Front und ein neues Heck.


    DB4 GT Zagato


    Ein Broadspeed GT wäre ein guter Anfang, aber ich denke mit zurückgesetzten, abgedeckten Scheinwerfern und einem runden Hintern könnte der noch besser aussehen.


    Es sollte allerdings zu erkennen bleiben, dass es sich um einen Mini handelt. Leider bleiben meine künstlerischen Fähigkeiten weit hinter meiner Vorstellungskraft zurück. Um aber zu sehen, ob die Proportionen im Endeffekt stimmen, müsste man sich das schon vorher irgendwie modellieren.


    Ronald

  • hallo, genau dieser Umbau ist auch im aktuellen MINI-Magazine. Was aber auch sind die "geschmackvollen" Umbauten auf Mercedes oder Rolls-Royce Grills teilweise mit senkrechten Lampen...Gruß René

  • Servus, es gab mal einen Umbausatz namens "Boxer", das war eine abgeänderte Front, könnte ungefähr dem entsprechen, was Du suchst. Habe leider im Netz keine Bilder gefunden...


    Zitat

    Wo doch jeder dritte schon auf die Idee gekommen ist, eine Flipfront auf seinen Mini zu bauen, muss es doch auch "Le Mans" Mini Bonnets geben


    Ich denke, das ist nicht ganz so einfach zu realisieren - die Haube kannst Du nicht sooo weit nach unten ziehen, dann müssest Du entsprechend die Schnauze verlängern damit das einigermaßen wird, könnte durchaus sehr nasenlastig werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!