probleme mit der bremse

  • habe seit längerem probleme mit meiner bremsanlage (vorne).
    zuerst hat beim bremsen das auto geruckelt, da hab ich die radlager erneuert und eine neue bremsscheibe eingebaut. dann war das ruckeln weg, aber dafür zieht das auto beim bremsen stark nach rechts und beim lösen der bremse wieder nach links! und seit der langen fahrt zum u. vom imm ruckelts auch wieder!
    was kann das sein?


    94er cooper 1,3i

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • Hi zuerst einmal muss man wenn eine Bremsscheibe fertig ist beide erneuern und dazu noch neue Beläge !! Ich hatte bei meinem Mini auch das Problem das die Bremsen fest gegangen sind und zwar wie sie grade Lust hatten !!!
    Problemlösung: Reperatursatz für den Hauptbremzylinder gekauft und diesen gereinig ! Dabei stellte ich fest das die Rücklaufbohrung mit irgendwelchen Ablagerungen zugesetzt hat !!!!
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ( bin neu hier )
    Viel Erfolg

  • @ MINISPI,



    Leider ist das Bremsrubbeln sehr verbreitet bei den Minis. Ursachen dafür sind


    - vordere Hilfsrahmen verzogen (Crash gehabt?)
    - verzogene Scheiben (billige Fertigung)
    - defekte Bremszangen (Kolben drück nicht gleichmäßig von beiden Seiten)
    - defekte Bremszylinder (bei Trommeln vorne hast Du hast nicht...)


    tippe mal in der Suche BREMSRUBBELN ein...da wirst Du einige Ursachen finden.


    Ich lebe seid 8 Jahren mit bremsrubbeln...Bis jetzt haben es alle Minis von mir irgendwann mal gehabt... :(


    Allerdings hatte ich keine ähnliche Wirkung beim Lösen der Bremse.... :confused:


    Und ganzganz fix die 2.te Scheibe erneuern!!!


    Grüße vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • OK das wusste ich nicht ich bin noch nicht lange Mini fahrer !!!
    Ich hatte schon einige probleme in dieser kurzen Zeit aber das jetzt ist der Hammer !!!
    Trotzdem sorry Ciao Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!