Was für ein Grill ist das?

  • Moinsen!


    Ich habe in einem anderen Fred klickmalschön dieses Foto gefunden.... kann mir jemand sagen, was für ein Grill das ist? Der ist ja geriffelt und nicht glatt...
    Habe so einen gebraucht abgegriffen, weil er mir gefallen hat, aber habe den noch nicht so oft "in Aktion" bzw an den Minis hier in Bremen gesehen und frage mich, an welchen Modellen der eigentlich original verbaut war...


    Gruß, Tom

  • original, dh ab werk, gab es diesen grill meines wissens gar nicht. den wellengrill gab es nur im zubehörprogramm, war darüber aber auch von rover direkt zu erhalten, als original zubehör teil...... und ist/war natürlich auch bei jedem teielhändler zu bekommen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Aha - danke Euch!
    Dachte, der gehörte vielleicht mal zu irgendeinem Sondermodell oder so.


    Na, dann hab ich jetzt nen Wellengrill / wavy an meinem... sieht nett aus (wie meine Freundin sagte: "irgendwie hat der mehr bumms" *wieauchimmer*)


    Bis denn - Tom

  • Nicht ganz richtig,


    der "Wavy grille" stammt ursprünglich vom AUSTIN Mini und wurde beim MK I serienmäßig an solchen verbaut, wogegen der MORRIS Mini immer einen "glatten" Grill hatte.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Stimmt auch, allerdings wie Du schon schreibst in der MK I-Variante. Die "neue" Variante kam meines Wissens ab ca. 1996 mit dem MPI im offiziellen Zubehörkatalog auf den Markt.


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • Ja ist doch klar!!


    Beim MK I war der Wavy Grill mir Schnauzbart
    Und für den MPI gabs ihn ab `96 als Trapez für Haubeninnenzug als Rover Originalzubehör....


    Es gibt den Trapezgrill übers Zubehör aber auch für Haubenaussenzug


    Den Schnauzbart aber leider nicht für Haubeninnenzug den hätt ich ja gern ...


    Schnief! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!