welchen spachtel?

  • schönen sonntag abend liebe Mini gemeinde...


    Folgendes will mein mini jetzt mal frisch machn also lackieren dellen ausbessern usw....


    meine fragen


    -welchen spachtel nimmt mann am besten hab schon mal probiert hält absolut nicht
    -was macht mann unter dem spachtel aufs blanke schleiffen oder erst einen lack druff...?
    -welche ral nummer oder nummer die so ähnlich ist hat mein lack (flame red)


    so das war es erstmal


    Danke schon mal im vorraus für schnelle antworten:)

    Gruß, Emmi



  • Spachtel von Spiess-Hecker, darunter grundieren, rot-braun oder so!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Spachtel von Standox ist auch gut!
    Nie billigen Baumarktspachtel kaufen, sonst hat man doppelte Arbeit, wenn er nach ein paar Monaten reisst.
    Das blanke Blech schön entfetten und wie schon gesagt wurde die rote Rostschutzgrundierung verwenden (am besten den gleichen Hersteller wie vom Spachtel nehmen). Kleiner Tipp noch, das blanke Blech vor dem Grundieren und Spachteln mit Schmirgelpapier anrauhen, dann haftet alles besser. Außerdem alles gut durchtrocknen und abbinden lassen.


    Falls kleine Beulen ausgebessert werden sollen, genügt es den originalen Lack etwas anzuschleifen und dann zu spachteln.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für kleineren(weniger als5mm tief) Dellen normalen Polyesterspachtel.Bei größeren am besten groß mit Aluspachtel abziehen und anschließend einen dünne Schicht Polyesterspachtel.Blankes Blech gut anschleifen.Vorher grundieren geht auch aber nur mit EP Grundierung und diese nach dem trocken gut anrauen.Nach dem schleifen Spachtelbereiche Füllern.Füller aus der Spraydose taugt aber nix.

  • hossa freak, vielen Dank ich hätte gerade schier nen Herzkasper bekommen.


    Nur auf EP Grundierung darf gespachtelt werden.!!!!


    Und wenn es geht nimmt man einen EP Spachtel.
    danach kann man grundieren womit man will.
    :cool:


    Und spachtel reißt immer dann gerne wenn zuviel Härter drinnen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!