Montage Ölsteigleitung competition

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage....
    Ich habe mir ein Ölsteigrohr comp gekauft, hab aber keine Ahnung, wie bzw wo das verbaut wird.
    Muß da etwa die Ölwanne für ab oder hat jemand einen Tip für mich?
    Der Motor ist ausgebaut...Hoffe, nicht mehr lange :)


    Schon mal danke im voraus, Robert

  • Hallo, bist du sicher dass du einen Klassischen Mini bis Baujahr 2000 hast?
    Ich kenn da nur ein Ölansaugrohr welches im Getriebe gegen das normale einfach getauscht wird. Eine Ölwanne hat unser Mini leider nicht.


    Matze

  • Au weia, ich hatte es mir fast gedacht....
    Ohjemineh ;)


    natürlich meinte ich mit "Ölwanne" nicht Ölwanne, sondern die untere Motorhälfte, sorry
    Vielen Dank für die Info

  • Au weia, ich hatte es mir fast gedacht....
    Ohjemineh ;)


    natürlich meinte ich mit "Ölwanne" nicht Ölwanne, sondern die untere Motorhälfte, sorry
    Vielen Dank für die Info


    Also hast du nen alten Mini...?! den echten..


    Ölwanne ist ja nicht unbedingt falsch... ;) ist ja gleichzeitig Ölwanne und Getriebegehäuse beim Mini...

  • Ja, einen 75er InnoMini 1300...


    Wie viel Aufwand in etwa ist denn die Demontage der Kupplung und unterer Motorhälfte und zurück??
    Vorr. man hat das noch nicht gemacht....wenn es geht, bitte eine realistische!!! Einschätzung in h ?????
    3 h oder eher 3halbe Tage ;-))

  • servus,
    also als laie würde ich schon ein etwas erfahrernen mini-schrauber zu rate ziehen. du brauchst zb. einen kupplungsabzieher oder einen kugelkopfabzieher, da es schöner zu arbeiten ist wenn der motor draußen ist und dann noch einen drehmomentschlüssel für die montage/zusammenbau.
    ist eine gute gelegenheit den motor mit neuen dichtungen zu bestücken und nach dem zwischenrad zu sehen eventuell gleich zu tauschen.
    zeitlich würde ich zwei-drei tage rechnen mit ein und ausbau des motors.


    gruß tom

  • servus,
    kugelkopfabzieher, gruß tom


    Ja so ist das mit dem lesen, der Motor ist doch ausgebaut, was will er da noch mit dem Kugelkopfabzieher.


    Ein Minischrauber sollte dabei sein, das ist richtig, bei ausgebautem Motor eine Sache von 4 bis 5 Stunden


    miniberti, mal das Profil ausfüllen


    Matze

  • ich habe schon Tommies auf Treffen gesehen die haben das zwischen
    Breakfast und Lunch auf der Wiese im Gras erledigt, während dessen da einige genuine Draft Lager den Hals geschmiert haben......:D



    es kommtimmer auf die pers. performance und die skillz an......:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!