die Forumuhr geht ne Stunde nach

  • Mir ist eben aufgefallen, daß die Forumuhr eine Stunde nach geht. Momentan läuft sie mit der Greenwich-Zeit nehme ich an.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Das ist, weil wir uns gerade in der MESZ (Mittel-Europäische-SOMMER-Zeit) befinden und diese eine Stunde vorläuft, damit man es Spät abends noch schön hell hat und die Sonne nicht schon um 3 Uhr nachts aufgeht. Manche Länder machen diese Umstellung nicht mit. Im Pazifik z.B. hat ein Inselstaat die Sommer/Winterumstellung kurz vor der Jahrtausendwende eingeführt, damit er der erste Staat im neuen Jahrtausende ist. Alles nur Festlegungssache.
    CU kalle

  • check mal folgendes:


    profil > einstellungen > datum & zeit > hier auf WEZ + 1 std. stellen berlin, madrid...


    dann müsste es funnzen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Profil » Einstellungen Suche nach Datum & Zeit » Zeitverschiebung und stelle sie auf (WEZ) + 1 Stunde (MEZ).

  • Bevor ich das nächste mal anfrage, werde ich mir die Einstellungen mal genauer angucken.


    Jetzt geht die Uhr auch bei mir richtig. Danke.


    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!