Sicherungen

  • Servus!
    Ich habe mit gerade einen Mini gekauft und auf der Heimfahrt ist mir gleich die 35 A Sicherung durchgebrannt. An Tanken und im kleinen Elektro Geschäft, im Autohaus und auf EBay habe ich keine gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich welche herkriege?
    Grüße Götz

  • Gratulation zum Mini.


    Die richtig passenden Glassicherungen gibt es beim Miniteilehändler.


    Aber auch Conrad; Tankstellen; und Baumärkte haben solche Sicherungen, wobei die minimalst kleiner sind von den Außenmaßen. Aber die Feder dezent in die richtige Richtung gedrückt, tut es das auch erst einmal.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:p
    Die sicherungen gibt es auch bei Conrad Electronic Versand. Hier die Mini Sicherungen, damit Du gleich die richtigen besorgst als Ersatz:


    SICHERUNGSBOX mit 4 Sicherungen (von oben nach unten)
    Nr. Amp Funktion Schaltkreis
    1-2 35 bei Zündschalterstellung II Bremslicht, Richtungsblinker, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung.
    3-4 25 Dauerstrom Hupe, Lichthupe, Überwachungskreis Bremse.
    5-6 25 bei Zündschalterstellung I & II für Heizungsgebläse, Scheibenwischer, Scheibenwaschpumpe.
    7-8 15 Ohne Schlüsselstellung undbei eingeschaltetem Licht Standleuchten, Schlussleuchten, Instrumente.
    zusätzlich 5 fliegende Sicherungen vor der Spritzwand, hinter dem Luftfilter.( 15 oder 10 Amp)



    1) Licht rechte Seite und Rücklichter 15 Amp
    2) Blinker, Warnleuchten und Innenleuchten 10
    3) Abblendlicht blau-rot = Abblendlicht 15
    4) Hintere Nebelleuchte 10
    5) Benzinpumpe SPi hat eine fliegende Sicherung für die Benzinpumpe, Kabelfarbe braun/grau, liegt ca. hinter dem LuFi.
    Kabelfarbe blau-weiß = Fernlicht


    ZUSÄTZLICHE FLIEGENDE SICHERUNGEN HINTER STOFFAB-
    DECKUNG RECHTS VON INSTRUMENTEN
    Die vier Sicherungen hinter dem Armaturenbrett


    (2 x blau/rot, 2 x blau-weiß) für Abblend- und Fernlicht sollten jeweils ..............8A sein.
    Fliegende Sicherungen im Bereich Luft-Filter:


    Rot/rot-weiß: Stand- und Rücklicht rechts, Instrumentenbeleuchtung .....15A
    Lila: o. Blau/rot : Relais für Hilfsventilator ....................................................15A
    Lila/Orange: Blinker, Warnblinker, Innenbeleuchtung ...............................15A
    Blau/Orange: Nebelschlussleuchte ............................................................. ..10A
    Braun/Grau: Benzinpumpenrelais................................................................
    Weiß: Motorsteuerung .......................................................................10A


    9.5.08 Check die Info aus dem Forum von The British Mini Owner Club]


    1 1-2 35amp Brake Lights, Reverse Lights, Direction Indicators & Rear Screen Demister.
    2 3-4 25amp Horn, Headlamp Flasher, Brake Failure Circuit & Radio Memory.
    3 5-6 25amp Heater Blower Motor, Windscreen Wipers, Washer Motor & Instruments.
    4 7-8 15amp Side & Tail Lights & Panel Lights



    1-2 These circuits only operate with the ignition switch at position "II".


    5-6 These circuits only operate with the ignition switch at position "I" or "II".


    In-Line Fuses situated behind air-filter on the bulkhead: -


    15amp - Purple/Orange Wire
    Hazard Warning & Interior Lamps
    15amp - Brown/Orange Wire
    Dim-Dip Lighting
    10amp - Blue/Orange Wire
    Rear Fog Guard Lamps
    15amp - Blue/Red Wire
    Auxiliary Cooling Fan (where fitted)


    4 Fuse box wiring colours: -


    White - Green
    Brown - Purple
    Light Green/White - Light Green/Orange
    Red - Red/Green

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!