Felgensammlung Mini-Felgen, 10", 12", 13"

  • Hallo!


    Ich habe mal meine (digitale) Felgen-Sammlung online gestellt.
    Nutzt ja niemandem, wenn ICh das für mich behalte ;)
    Es ist nichts spektakulär designtes, sondern einfach eine kleine
    Tabelle mit Bildern und Bezeichnung der Felge.


    Erreichbar unter:

    https://www.mini-forum.de/cate…13-mini-wheel-dictionary/


    Und jetzt kommt Ihr in's Spiel:
    Es gibt sicher noch viele Felgen die in dieser Auflistung fehlen.
    Besonders bei 12" und 13".


    Und hier wollte Ich EUCH bitten, mir Bilder & Bezeichnung zu schicken, wenn Ihr
    etwas habt, das hier noch fehlt aber dabei sein soll.
    E-Mailadresse dafür steht auf der Seite, einfach das "[REMOVE THIS]" entfernen und abschicken.


    Es gibt auch noch einige Felge zu identifizieren, wenn Ihr eine erkennt - sagt's mir.


    Freue mich über zahlreiche Beiträge! ;)


    Gruß,
    Jan


    PS: Ich weis, es gibt schon eine oder zwei solche Listen,
    die finde Ich aber nicht mehr, also hab Ich meine eigene gebastelt :p:D

    .

    Einmal editiert, zuletzt von jack union () aus folgendem Grund: Link geändert

  • Haste fein gemacht, Jan! Machst also doch nich nur Blödsinn in deiner Freizeit... ;)


    Kleine Anregung/Vorschlag: Zu den Felgen noch die passenden/genehmigten Reifengrößen? Und Einpresstiefen?

  • bei den 12 zoll fehlen noch die denovo felgen die es beim 1275 gt serienmäßig gab...nicht der beste zustand der felge...in diesem bild mit radkappe zu sehen...vielleicht finde ich noch ein ohne

  • biz:
    Ich hab keine Freigaben... Wenn Du mir welche gibts - kann Ich gerne einfügen ;)


    Minifahrer a.D.:
    Danke! Das war die Liste, genau.
    Fehlen leider die 12" und 13" Felgen.
    Und scheinbar gibt es auch Felgen, die da nicht drauf sind.


    @Alle:
    Immer weiter! Bin ständig am aktualisieren, kommt immer mehr zusammen!
    Vielen Dank!


    Ich werde das ganze morgen mal auf mehrer Seiten aufteilen, ist doch etwas unübersichtlich/schlecht scrollbar geworden.


    Gruß,
    Jan

  • mir ist noch was aufgefallen..die felgen "Cosmic Mk1, 4,5 or 5x10"?" sind nicht von cosmic sondern von chromodora und wurden zum beispiel beim mini de ville verbaut.
    dann fehlen noch die remotec felgen in 6x10 sehen aus wie die ronal sind eben nur ein zoll breiter und haben eine andere et. leider habe ich von denen kein bild.
    auch fehlen die standart 3,5x10 zoll stahl felgen. einmal die version wo der felgenstern geschweißt ist und einmal wo der stern genietet ist ( gab es nur bei den ganz frühen austin se7en und morris mini minor, soweit ich weiß bis mitte 1960)
    bilder dazu lege ich noch nach

  • Und wieder einige neue Felgen aus Australien und Umgebung.
    Dürften in sämtlichen europäischen Listen fehlen...?


    Gruß,
    Jan

  • hi asphaltino,.....


    und warum hörste mit 13" auf?
    es gibt auch 14"+15" für den Mini.....:Dwenn dann mach,s gleich richtig.;)


    von meinen 7x10" PLS-splittrims hab ich grade keine Foto,s hier aber im Netz jibbet jenuch...

  • Alle guten Dinge sind drei(zehnzoll - wobei, das ja eigentlich nicht :p:D) ;)


    Zitat

    mir ist noch was aufgefallen..die felgen "Cosmic Mk1, 4,5 or 5x10"?" sind nicht von cosmic sondern von chromodora und wurden zum beispiel beim mini de ville verbaut.


    Sicher? Ich habe diese bisher nur als "Cosmic Mark1" gefunden.



    Bei http://www.radfordmini.free-online.co.uk heist es auch, dass das die Cosmic Mk1 ist.
    Weitere Felgen die dort genannt werden ist z.B. die "J.A. Pearce Magna Wheel":



    SEHR interesant wäre, wo wir gerade bei Radford sind, noch diese Felge.
    10" und großer Zentralverschluss. Oder waren das normale Felgen mit "aufgesetztem" Zentralverschluss?



    Gruß,
    Jan

  • wo sind die gullydeckel...? :soupson::p


    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • gab es die ATS wirklich mit Mini-Lochreis? Bevor ich noch in den 80'ern
    auf 10" umrüstete suchte ich verzweifelt 12"-Alus... Außer denen vom Innocenti 120L/deTomaso habe ich damals keine auf dem Markt gefunden...


    mfG
    Stefan

  • wo sind die gullydeckel...? :soupson::p


    :D


    Extra für dich eingefügt! ;):D
    Gullideckel rockt! :cool:


    Stefan:
    Scheinbar ja!
    Habe das Foto selbst geschossen.
    Laut Aussage des Besitzers gab es die mit 4x4" Lochkreis.
    Nur sehr sehr selten.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan.


    Die klassische Revolution 4-Speichen Felge in 10" gab es auch mit einer Breite von 5". Zudem wurde die Felge vor wenigen Jahren recht stark verändert.


    Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch die Magnasium-Felge von KAD.


    Gruß Fabio

  • Und überhaupt:


    Wo sind die 4,5Jx12 - Stahlfelgen???


    Haben ja ca. 50% der Wintermini-Fahrer rumliegen... :D

  • Extra für dich eingefügt! ;):D
    Gullideckel rockt! :cool:


    Falscher Lochkreis :scream:


    :headshk: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Jan.


    Zu 12":


    Unknown 1: dabei müsste es sich um Felgen von GKN handeln


    Unknown 2: 13 x 5,5" Campagnolo mit einer ET von 19. zudem ist einer KBA-Nr. zu erkennen.


    Gruß Fabio

  • gab es die ATS wirklich mit Mini-Lochreis? Bevor ich noch in den 80'ern
    auf 10" umrüstete suchte ich verzweifelt 12"-Alus... Außer denen vom Innocenti 120L/deTomaso habe ich damals keine auf dem Markt gefunden...


    mfG
    Stefan


    ja, gab es


    sind aber etwa so selten wie Schaukelpferdmist

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!